Immer diese Heimspiele…
Wieder gelang es unserer Mannschaft nicht, die Punkte bzw. einen Punkt in Au zu behalten. Nach einer desolaten ersten Halbzeit, die mit 0:3 klar an Illerrieden ging, versuchte es unser Team im zweiten Durchgang zwar noch mal, aber mehr als zum 2:3 reichte es einfach nicht.
Jetzt gilt es, am kommenden Sonntag in Bellenberg einen neuen Versuch zu unternehmen. Vielleicht geht es ja auswärts doch einfacher. Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

Sa. 09.09.12

SpVgg Au – SF Illerrieden 2:3 (0:3)

Tore: 0:1 Florian Fuchs (8./FE), 0:2 Sven Biberacher (25.), 0:3 Tobias Huber (38.), 1:3 Benjamin Bauder (56.), 2:3 Piotr Makiela (65.)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Zsolt Hajgató, Bernd Eichenhofer, Onur Yilmaz, Patrick Rogg, Daniel Schumacher (76. Arif Aydogan) – Damian Lazicki (33. Jurij Hofmann, 76. Philipp Müller)

Zweite Heimniederlage in Folge für die Auer…

(wjk) Wir hatten uns schon auf ein schweres Spiel eingestellt und wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden gewesen, aber nach so einer ersten Halbzeit war dieses Ziel nur noch schwer zu erreichen und insgesamt gesehen wär der Punkt auch nicht wirklich verdient gewesen.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft zu wenig Gegenwehr und überließ den Gästen praktisch das gesamte Spiel. Illerrieden nutze diese Räume um sein Spiel aufzuziehen und immer wieder den brandgefährlichen Sven Biberacher einzusetzen. Dieser hatte im Sturmzentrum immer zu viel Platz und konnte geschickt seine Mitspieler oder selber mal zum Abschluss kommen.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Illerrieder Sturmführer in der 8. Minute das 0:1 einleitete. Er setzte sich auf der rechten Seite gegen Zsolt Hajgató durch und konnte von der Grundauslinie zurück an den 5er passen. Hier versuchte Onur Yilmaz für die Auer mit einem langen Bein zu klären und Andreas Widmann nahm die Gelegenheit wahr und hackte geschickt ein. Der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Strafstoß, den  Florian Ruchs sicher verwandelte.
Unsere Mannschaft wachte trotz des Rückstandes nicht auf und leistete sich im Spielaufbau haarsträubende Fehler. So auch in der 25. Minute, als dem Illerrieder Huber der Ball im Mittelfeld in die Beine gespielt wurde und dieser blitzschnell Manuel Sandner auf die Reise schickt. Dieser marschierte die linke Seite runter und passte im 16er quer auf den mitgelaufenen Sven Biberacher, welcher keine Mühe hatte das Leder zum 0:2 im Auer Kasten zu versenken.
Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe die Hausherren mal in die Nähe des Gästetors kamen. Daniel Schumacher hatte einen Eckball nach innen gezogen und Piotr Makiela setzte zum Kopfball an. Leider landete dieser nicht im Tor, sondern nur auf der Latte.
Jetzt schien es allerdings, als würde unsere Mannschaft doch ins Spiel finden, denn nur zwei Minuten später stand schon die nächste gute Tormöglichkeit auf dem Programm. Benjamin Bauder zog einen Freistoß lang in den 16er, wo er Piotr Makiela fand. Dieser passte quer vor das Tor, aber der heran rauschende Marc Dorner nagelte das Leder über das Gehäuse.
Dieses Fünkchen Hoffnung wurde aber noch vor der Halbzeit von den Gästen im Keime erstickt. Nach einem langen Ball, über die Auer Abwehrkette, setzte sich Biberacher im Laufduell gegen Hajgató durch, passte vor dem Tor quer und der mitgelaufene Tobias Huber versenkte zum 0:3 Halbzeitstand.

Eigentlich war nach diesem Auftritt unserer Mannschaft das Spiel schon gelaufen. Doch in der zweiten Halbzeit sahen wir ein ganz anderes Spiel. Nach einigen Umstellungen im Auer Team gaben sie nun den Ton an, machten Druck und schnürten die Gäste regelrecht in deren Hälfte ein.
Dies hatte dann in der 56. Minute den 1:3 Anschlusstreffer zur Folge. Zsolt Hajgató passte vom rechten Flügel in den 16er und fand Benjamin Bauder. Dieser fackelte nicht lange und versenkte die Kugel im langen Eck.
Unsere Jungs machten weiter Druck und in der 65 Minute keimte die Hoffnung hier doch noch was zu holen noch mal auf. Nach einem langen Ball an den 16er von Thomas Jasik, nahm Piotr Makiela den Ball mit der Brust mit und lupfte das Spielgerät über den herauseilenden Keeper zum 2:3 ins Tor.
Zwar wollte unsere Mannschaft nun den Ausgleich, aber die Bemühungen wurden nicht belohnt und so blieb es beim ersten Auswärtssieg für die Gäste aus Illerrieden.

Mein Kommentar: Hmmm…. was ist denn da los? Warum ist es denn zu Hause so schwer, das Geforderte um zusetzten? Bis auf das Stadion und der Rasen ist doch nichts anders. Die Spieler sind die gleichen, die Zuschauer sind die gleichen und der Ball ist genau so rund wie auswärts. Also ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist das ein paar schwere Wochen auf uns zu kommen. Die personelle Lage ist nicht gerade rosig, um nicht zu sagen besch….
Aber da müssen wir nun gemeinsam durch. Jeder muss sein Bestes geben, für sich und auch für seine Mitspieler. Nur so finden wir wieder den Weg auf die Erfolgsspur.