Liebe Turnerinnen und Turner,

 

die Inzidenzen sind hoch und die Krankenhäuser sind immer mehr belegt. Daher sahen wir uns gezwungen Maßnahmen zu ergreifen:
Kinderturnen:
Die Schulen machen Sport mit Maske und so haben wir beschlossen, dass es keinen Sinn macht, wenn Kinder in festen Gruppen in Kindergarten und Schule sind, mit Maske Sport machen müssen und dann im Vereinssport bunt gemischt und ohne Maske turnen dürfen.
So haben wir schweren Herzens beschlossen das Turnen bis nach den Weihnachtsferien auszusetzen.
Zumba:
In Rücksprache mit den Teilnehmern wurde beschlossen, dass Zumba ebenfalls aussetzt.
Wassergymnastik:
Diese Stunde findet nach aktuellem Stand weiterhin statt, da hier der Abstand gut gewahrt werden kann.
2G+! Bitte Schnelltest im Testzentrum machen (Beleg mitbringen) oder Selbsttest zur Vorort-Testung selbst mitbringen!
Damen- und gesundheitsorientierte Gymnastik:
Auch hier findet bis nach den Ferien kein Sport mehr statt.
Erfahrungsgemäß sind in der Vorweihnachtszeit immer recht wenige Sportlerinnen in unseren Stunden. Wenn dann noch mehr ausfallen, da sie keine Zeit für einen Schnelltest (wir haben ja jetzt 2G+) haben, dann rentiert es sich nicht, eine Stunde ab zu halten. Außerdem möchten wir, dass ihr alle Weihnachten entspannt und gesund feiern könnt und daher hoffen wir auf euer Verständnis für die Entscheidung.
Sollte sich die Lage wieder entspannen, freuen wir uns darauf euch zu den üblichen Turnstunden wieder zu treffen.
Wir wünschen euch eine entspannte Adventszeit, schöne gesegnete Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2022.
Eure Gymnastikabteilung