Unser Verein:

Am 27.10.1928 trafen sich im Nebenzimmer des Gasthofes zur Sonne insgesamt 23 sportinteressierte Auer, um auf die große Zahl der Fußballvereine zu reagieren und selbst einen Verein zu gründen.
Dieser sollte allerdings nicht ein reiner Fußball Verein werden, sondern die Möglichkeit zur Bildung weiterer Abteilungen bieten. Es schlossen sich im Laufe der Zeit die Abteilungen Gymnastik, Tennis, Tischtennis und Basketball an.

Hier erhalten sie einen kleinen Überblick über unser Angebot. Fragen können sie gerne an den Vereinsvorstand und an die jeweiligen Abteilungsleiter richten.
Alle Abteilungen freuen sich über neue Gesichter. Gerne können sie auch mal einzelne Stunden „reinschnuppern“.

Unser Verein hat folgende Abteilungen

Fußball

Aus der aktiven Mannschaft die 1928 gegründet wurde entwickelte sich in den vergangenen Jahren eine große vielseitige Abteilung, die vor allem im Kinder und Jugendbereich sehr aktiv und erfolgreich agiert.
Von den Bambinis bis zur E-Jugend befinden wir uns im aktiven Spielbetrieb. Teilweise mit wechselnden Spielgemeinschaften.
Bei den Herren haben wir momentan keine aktive Mannschaft.
Das Rückgrat der Auer Fußballer bilden die Spieler der „alten Herren“ (AH) welche über das Jahr zahlreiche Freundschafts- und Hobbyspiele bestreiten und damit auch für Freizeitspieler die Möglichkeit zum Fußballspielen bieten.

Sportlicher Leiter Fußball: — derzeit nicht besetzt —
Jugendleitung: Georg Wenger, Mobil: (01 71) 4 57 02 27
Abteilungsleiter AH: Günther Miller, Tel.: (0 73 03) 4 11 44

Tennis

Die Tennisabteilung entstand im März 1977 und hat im Bereich des Fußballstadions 4 Tennisplätze und ein eigenes Vereinsheim mit Duschen und Umkleideräumen.
Wir haben mehrere aktive Mannschaften für Damen und Herren teils höherklassig sowie Angebote für Kinder und Jugendliche und Hobbyspieler.

Abteilungsleiter Tennis: Andreas Menasch, Mobil: (01 72) 7 32 40 60

Tischtennis

Seit 1981 bieten wir diverse Aktivenmannschaften (Herren und Damen) und ebenso eine Hobbymannschaft. Wir sind eine kleine aber sehr aktive Abteilung Unser Training findet in der Sporthalle Au statt.
Wir sind eine sehr gesellige Abteilung, deren Programm über reines Tischtennisspielen hinausgeht.

Abteilungsleiter: Christian Schmid, Tel.: (0 73 03) 69 26

Gymnastik/Turnen

Im Jahre 1964 gegründet entwickelte sich die Abteilung im Laufe der Zeit zu mitgliederstärksten Abteilung der SpVgg-Au. In unserem Programm von den ganz Kleinen, bis zu den Seniorinnen bieten wir mit unseren beim BLSV ausgebildeten Übungsleitern z.B. Eltern-Kind-Turnen (ab 1 Jahr), Vorschulturnen (ab 5 Jahren), Mädchenturnen und Bubenturnen (ab 6 Jahren) in verschiedenen Altersgruppierungen, Damengymnastik am Vormittag, Fitnessgymnastik, Gesundheitsorientierte Gymnastik und Wassergymnastik.

Abteilungsleiterin: Karin Högg. Mobil: (01 74) 3 66 75 18

Basketball

Herausgewachsen aus einer Sportgruppe der Auer Volksschule kam es am 30.11.1981 zur Gründung der Basketballabteilung.

derzeit ruht die Abteilung !!!