Auswärts läuft es einfach für unsere Mannschaft….
Trotz vieler Verletzten und Urlaubern ist es unserem Team gelungen beim FV Bellenberg als Sieger vom Platz zu gehen. Beim 2:1 Erfolg wurden der Einsatz und der Willen endlich wieder belohnt.
Nun heißt es, diese Leistung auch mal zu Hause abzurufen. Die nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Samstag, den 22.09.2012 um 14.00 Uhr, wenn der SV Beuren zu Gast in Au ist.

P.S. Der Webmaster ist ab Samstag für eine Woche im Urlaub. Der Bericht zum Spiel gegen Beuren wird nachgeliefert.

So. 16.09.12

FV Bellenberg – SpVgg Au 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Onur Yilmaz (14.), 1:1 John Schewetzky (88.), 1:2 Damian Lazicki (90+2)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Arif Aydogan, Bernd Eichenhofer, Onur Yilmaz (71. Markus Pittner), Daniel Schumacher, Philipp Müller (84. Jurij Hofmann) – Damian Lazicki (89. Patrick Cau)

Auer entführen alle Punkte beim Derby in Bellenberg…

(wjk) Die Vorzeichen standen eigentlich nicht gut, für das Spiel beim FV Bellenberg. Verletzungen und Urlaub führten dazu, dass wir praktisch mit dem letzten Aufgebot aufliefen und die Ersatzbank mit jung gebliebenen AH-Spielern auffüllen mussten.
Aber es zeigte sich wieder einmal, dass man mit Willen und Einsatz auch diese Situation meistern kann und auch noch gewinnen.

Unser Team war vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft und machte bereits in des Gegners Hälfte mächtig Druck. Daraus entwickelte sich bereits in der 3. Minute die erste Torchance. Damian Lazicki setzte nach einem Rückpass zu Bellenbergs Keeper Dominic Nitsche nach, so dass dieser ihn auf Höhe des 16ers anschoss. Den Abpraller versuche Lazicki dann vom rechten Flügel aus direkt zu verwandeln, aber sein Schuss konnte noch auf der Torlinie geklärt werden.
Nur 4 Minuten später bereits die nächste gute Chance für die Auer. Nach einem Eckball von Daniel Schumacher kam am 5er Eck Thomas Jasik zum Kopfball, aber dieser landete nur auf dem Tor.
Und so ging es weiter, von den Hausherren war bis jetzt nicht viel zu sehen. Nach 13 Minuten hätte dann aber das Tor für unsere Mannschaft fallen müssen. Nach einem Seitenwechsel von Schumacher auf Lazicki, zog dieser eine Flanke nach innen und Onur Yilmaz kam am 5er frei zum Kopfball. Er wollte es aber zu genau machen, drückte das Leder zu stark und es ging dann über das Tor.
Wenn es von alleine nicht geht, dann nimmt man natürlich auch Geschenke des Gegners an und kommt so zum Erfolg. Nur eine Minute nach dieser Großchance stand Onur Yilmaz wieder richtig und nickte zum 0:1 ein. Vorausgegangen war einem haarsträubenden Fehler von Bellenbergs Torhüter Nitsche, der einen hohen Ball von Thomas Jasik, in den 5er, fallen ließ, Damian Lazicki nach innen lupfte und Yilmaz zur Stelle war.
Durch den Rückstand aufgewacht erspielten sich die Hausherren ein optisches Übergewicht. Aber dafür kann man sich bekanntlich nichts kaufen und unser Team blieb durch gelegentlich Konter brandgefährlich. So in der 30. Minute, als Lazicki geschickt wurde und er mit einem Lupfer zwar Bellenbergs Torhüter überwand, aber auch das Tor ganz knapp verfehlte.
Uns was war mit Torchance der Hausherren? Damit war es sehr schlecht bestellt. Nur einmal konnte sich John Schewetzky gegen drei Auer durchsetzten und allein aufs Auer Tor zusteuern. Seinen Schuss aus 11 Metern entschärfte aber Aus Keeper Manuel Oßwald ohne größere Probleme.
Diese Szene spielte sich bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ab und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war optische Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher zu sehen, allerdings fehlte es weiterhin an der Durchschlagskraft und unsere Mannschaft nahm den Kampf um die 3 punkt an.
Die Auer konnten sich aber nun nur noch durch gelegentliche Konter in Szene setzen, und wurde hierbei in der 57. Minute fast mit dem 0:2 belohnt. Philipp Müller hatte Onur Yilmaz in den 16er geschickt, aber sein Versuch den Ball am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor zu spitzeln scheiterte ganz knapp.
Und wenn man solche Möglichkeiten nicht nutzt, dann kann es ganz schnell mal passieren, dass man sich doch noch den Ausgleich einfängt. So kam es dann auch in der 88. Minute. Nach einem langen Ball in den Auer 16er entschied sich Keeper Manuel Oßwald zu spät für das Herauslaufen und Piotr Makiela konnte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone köpfen, so dass John Schewetzky dieses Missverständnis danken annahm und aus dem Lauf die Kugel zum 1:1 im Eck versenkte.
Man merkte unserer Mannschaft die Enttäuschung deutlich an, aber es galt noch ein paar Minuten gegen die nun anstürmenden Hausherren zu überstehen. Und wie macht man das am Besten? Man schenkt ihnen einfach noch mal eins ein.
Es lief bereits die Nachspielzeit, als Aus Torhüter Manuel Oßwald einen Abschlag auf Damian Lazicki schlug. Dieser fackelte nicht lange und zog aus der Drehung aus gut 35 Metern einfach mal ab. Und was soll ich sagen, die Kugel schlug zum viel umjubelten 1:2 Siegtreffer im Gehäuse der Hausherren ein.

Mein Kommentar: Ja, so was nenn ich mal einen schönen Sonntagnachmittag. Trotz der nicht gerade optimalen Voraussetzungen hat es sich mal wieder gezeigt, dass man mit Einsatz und Willen viel erreichen kann.
Jetzt wünsch ich mir einfach mal, dass wir dieses auch zu Hause umsetzen. Vielleicht hilft es ja, wenn dieser Schreihals, der immer mit diesem Fähnchen an der Linie steht, nicht da ist 🙂
In der Regel lief es immer gut für uns, wenn ich meinen „Jahresurlaub“ auf Malle angetreten habe. Also enttäuscht mich nicht, sonst hab ich ja gar keinen Grund das eine oder andere Bierchen zu trinken.