Am 4. Spieltag musste sich unsere Mannschaft, völlig verdient, dem SV Oberroth mit 0:2 geschlagen geben. Au fand im eigenen Stadion überhaupt nicht ins Spiel und hatte gegen die giftigen Gäste meistens das Nachsehen.
Bereits am kommenden Samstag haben unsere Jungs die Gelegenheit zu zeigen, dass sie es auch zu Hause können. Gast ist hier die SF Illerrieden. Spielbeginn: 17.00 Uhr

Sa. 01.09.12

SpVgg Au – SV Oberroth 0:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Patrick Uhlmann (12., 50.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Zsolt Hajgató (67. Philipp Müller), Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas, Onur Yilmaz (25. Patrick Rogg), Daniel Schumacher – Damian Lazicki (55. Jurij Hofmann)

Jetzt hat es auch die Auer erwischt…

(wjk) Nach dem furiosen Sieg in Dietenheim und zuletzt 5 Spielen ohne Niederlage hat es am 4. Spieltag auch unsere Mannschaft erwischt. Mit 0:2 mussten sie sich, verdientermaßen, dem SV Oberroth geschlagen geben.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie in Au unbedingt gewinnen wollten. Sie setzten unsere Jungs vom Anpfiff an mächtig unter Druck und sie kauften ihnen im wahrsten Sinne den Schneid ab.
So konnten die Auer nicht das Spiel aufziehen, das sie in Dietenheim gezeigt hatten. Immer wieder spürten sie schon bei der Ballannahme den Atem der Gegenspieler und das brachte sie Zusehens aus dem Konzept. So war er dann auch nicht verwunderlich, dass die Hausherren keine wirklich heraus gespielte Torchance generieren konnte. Bis auf 5 oder 6 Schüsse auf der Distanz blieben sie harmlos.
Besser machten es die Gäste bereits in der 12. Minute. Nach einem Pass in den Auer 16er kam Patrick Uhlmann an den Ball, ließ mit einer Körpertäuschung Marc Dorner stehen und zog spitzem Winkel ab. Beim Schuss sah Aus Keeper Manuel Oßwald dann auch nicht sehr glücklich aus, denn das Leder fand unter seinem Körper den Weg zum 0:1 ins Tor.
In der Folgezeit verschmähten die Oberrother noch die eine oder andere Tormöglichkeit und so ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wollte unsere Mannschaft noch mal die Wende im Spiel versuchen, aber dieser Zahn wurde ihnen bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff gezogen. Nach einem langen Ball, über die aufgerückte Auer Abwehrkette,  kam Michael Marz in abseitsverdächtiger Position an den Ball, passte aus dem Lauf heraus im 16er quer und fand den mitgelaufenen Patrick Uhlmann, der mühelos das Spielgerät zum 0:2 über die Linie drückte.
Im Prinzip war zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon gelaufen. Unsere Mannschaft hatte an diesem Tag einfach nicht die Mittel um noch mal zurück zu kommen und der SV Oberroth kontrollierte die Partie bis zum Abpfiff.

Mein Kommentar: Kopfhoch Jungs, dass die erste Niederlage mal kommen würde, dass wussten wir doch alle. Gut, es hätte jetzt nicht unbedingt zu Hause sein müssen, aber ich hab’s mir fast gedacht. Im eigenen Stadion ist irgendwie der Knoten noch nicht geplatzt. Das müssen wir schnellstens ändern. Die nächste Gelegenheit dazu haben wir ja bereits am kommenden Samstag, wenn die SF Illerrieden zu Gast sind.