Mit etwas Glück hat unsere Mannschaft ihren ersten Punkt zu Hause eingefahren. Lange hat es zwar nicht danach ausgesehen, dass es noch zum Ausgleich reichen sollte, aber wie heißt es schön, das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter ab pfeift. Uns soll es recht sein.
Groß Ausruhen ist aber nicht angesagt, denn am Donnerstag geht es mit der 3. Runde des Bezirkspokals weiter. Gast ist um 18.00 Uhr die Bezirksligamannschaft des FC Silheim.

So. 19.08.12

SpVgg Au – FV Weißenhorn 2:2 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 Carlo Kühner (2., 31.), 1:2 Mahmut Karakas (67.), 2:2 Damian Lazicki (90.+2)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Zsolt Hajgató, Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas, Daniel Schumacher, Mathias Ruepp (17. Onur Yilmaz) – Damian Lazicki

Erste Halbzeit verschlafen und doch noch einen Punkt geholt…

(wjk) Eigentlich hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen, an die gezeigten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Aber dazu gehört auch, dass man vom Anpfiff weg im Spiel ist. Dies traf allerdings nur auf eine Mannschaft zu und das war die des FV Weißenhorn.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Gäste den Tiefschlaf der Auer bereits in der 2. Minute ausnutzte. Nach einem langen Eckball auf Peter Sparwasser ließ dieser ohne Probleme Marc Dorner einfach stehen, flanke und Carlo Kühner nicht zum 0:1 ein.
Jetzt etwas wachgerüttelt versuchte es unsere Mannschaft, auch nach vorne zu spielen, aber mehr als zwei Schüsse durch Thomas Jasik und Damian Lazicki brachten sie nicht zu stande. Viel erschreckender war aber das Defensivverhalten unserer Jungs. Es erinnerte doch sehr an die abgelaufene Saison, in der sie meistens zu weit weg von den Gegenspielern waren.
So zum Beispiel in der 24. Minute, als Kühner einen Freistoß an den Auer 5er schlug, Benjamin Bauder seinen Gegenspieler Sparwassser einfach gewähren ließ, aber dessen Kopfball am langen Eck vorbei ging. Aber irgendwie war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor für die Weißenhorner fallen sollte.
Dies war dann in der 31. Minute der Fall. Nach einem langen Ball über die Abwehr steuerte Jens Ritter Richtung Tor, passte im 16er quer und erneut Kühner hatte keine Mühe das Leder zum 0:2 über die Linie zu drücken. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wollten es unsere Jungs noch mal wissen. Sie erhöhten das Tempo und setzten die Gäste schon frühzeitig unter Druck. Zunächst hatte es aber den Eindruck, als sei das Gästetor vernagelt, denn beste Chancen von Onur Yilmaz und Piotr Mackiela konnten nicht genutzt werden.
So brauchte es doch etwas Glück, dass der Anschlusstreffer in der 67. Minute fiel. Mahmut Karakas hatte sich 25 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurecht gelegt. Er schoss, und das Leder wurde von einem Weißenhorner unhaltbar zum 1:2 abgefälscht.
Au blieb weiter dran, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. In den Schlussminuten hieß es dann nur noch nach Vorne mit dem Ball. Dies nahm Keeper Manuel Oßwald in der 92. Minute wörtlich. Mit einem langen Ball an den 16er setzte er Damian Lazicki ein, der drehte sich kurz um seinen Gegenspieler, schoss und der Ball fand sein Ziel im langen Eck des FV Weißenhorn. So konnte doch noch mit dem 2:2 ein Punktchen in au behalten werden.

Mein Kommentar: Junge, dass war echt so ein Spiel. So was wollt ich eigentlich nicht mehr sehn. Aber gut, haken wir es ab und schieben es mal auf die große Hitze.
Jetzt heißt es am kommenden Donnerstag im Pokal gegen Silheim und am Sonntag beim TSV Dietenheim zu zeigen, was ihr wirklich drauf habt.