Letzten Sonntag stand das Spiel beim FV Ay auf dem Plan und unsere Mannschaft musste sich mit einem 0:0 Unentschieden begnügen. Es war das erste Spiel der Saison, in dem unsere Jungs kein Tor erzielten.
Am kommenden Wochenende sollte das Visier dann aber wieder besser eingestellt werden, wenn  die SGM Dietenheim/Regglisweiler zu Gast ist. Bei der neu formierten Truppe läuft es momentan noch nicht so richtig, aber unterschätzen dürfen wir sie nicht. Schließlich haben sie bereits dreimal in der Ferne den Platz als Sieger verlassen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 13.10.13

FV Ay – SpVgg Au 0:0

Tore: fehlanzeige
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik (53. Bujar Mehmeti), Max Kristen, Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Marco Mauerer, Daniel Schumacher (75. Onur Yilmaz), Piotr Makiela, Markus Nagel (87. Andreas Tzikas) – Sascha Stemmer, Manuel Stemmer

Auer zum ersten Mal ohne Torerfolg…

(wjk) Am vergangenen Sonntag stand die Party beim FV Ay auf dem Plan. Wie jeder weiß haben wir aus unbekannten Gründen immer wieder kleinere bzw. größere Schwierigkeiten gegen die Ayer. In den letzten fünf Begegnungen konnten die Auer nur einmal als Sieger vom Platz gehen.

Auch an diesem Tag wurde gleich von Beginn an deutlich, dass es schwer werden würde, hier alle drei Punkte zu entführen. Schwer ja, aber nicht unmöglich, denn unser Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Einzig in den Strafraumszenen haperte es und so spielte sich die Begegnung im ersten Durchgang hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nur einmal tauchten die Auer gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf. 20 Minuten waren gespielt, als Manuel Stemmer von rechts vor das Tor passte und Sascha Stemmer in Position lief. Dieser war leider nicht konsequent genug und traf bei seinem Schuss aus kurzer Distanz nicht ins Tor, sondern nur den Ayer Torhüter.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht wirklich. Unsere Mannschaft versuchte zwar den Druck zu erhöhen, hatte aber kein Glück beim Abschluss. Zweimal hatte Sascha Stemmer noch die Möglichkeit, aber jeweils scheiterte er am gut aufgelegten Ayer Keeper Andre Englet.
Dass unser Team gut drauf ist zeigte auch die Tatsache, dass sie sich durch den Platzverweis von Manuel Stemmer in der 73. Minute nicht aus dem Konzept bringen ließ, und weiter unbedingt den Sieg wollte.
Es hat zwar dann letztendlich nicht gereicht, aber ich denke wir  können mit dem 0:0 auch ganz gut leben.

Mein Kommentar: Immer diese Spiele in Ay. Aber irgendwann werden wir auch da mal gewinnen. Dann holen wir den nächsten Dreier einfach gegen Dietenheim. Ich hoff ich bin rechtzeitig wieder daheim und kann mich über den Sieg freuen 😉