Am gestrigen Montag wurde der Mannschaft Reinhard Princz als neuer Trainer vorgestellt. Princz ist in Au kein Unbekannter, war er doch von 2003 bis 2005 schon Trainer bei uns und kümmerte sich damals erfolgreich um unser Bezirksligateam.  Wir wünschen Reinhard viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Dies war der Abschluss einer ereignisreichen Woche, in der natürlich auch Fußball gespielt wurde. Letzten Donnerstag wurde im Derby der FV Bellenberg auf deren Platz mit 2:0 besiegt und am letzten Sonntag schickte unsere Mannschaft die Gäste aus Illerberg gar mit 5:1 wieder nach Hause.
Unser Team ist momentan seit 8 Spielen (5 Siege, 3 Unentschieden) ungeschlagen. Diese Serie soll natürlich am kommenden Sonntag beim FV Ay weiter ausgebaut werden.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

Do. 03.10.13

FV Bellenberg – SpVgg Au 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Johnny Schewetzky (65./ET), 0:2 Manuel Stemmer (70.)
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Max Kristen, Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Marco Mauerer (65. Daniel Schumacher), Bernd Eichenhofer, Piotr Makiela, Marc Dorner – Bujar Mehmeti (58. Markus Nagel), Manuel Stemmer (79. Patrick Cau)

Bellenberger bringen uns auf die Siegerstraße…

(wjk) Als wir am vergangenen Donnerstag zum derzeit gebeutelten FV Bellenberg gefahren sind war das Ziel ganz klar. Wir wollten unsere Serie weiter ausbauen und hier unbedingt 3 Punkte mitnehmen.
In den ersten 25 Minuten machte unsere Mannschaft dieses Vorhaben auch deutlich, denn sie war hier drückend überlegen, einzig der Ball wollte nicht in das Eckige. Chancen dazu waren genügend vorhanden, aber zweimal Manuel Stemmer und einmal Bujar Mehmeti brachten das Leder nicht über die Linie.
In der Folgezeit kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, ohne allerdings überhaupt gefährlich für das Auer Tor zu werden. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs investierten die Gastgeber mehr ins Spiel, agierten aber insgesamt zu harmlos. Nur einmal tauchten sie gefährlich vor dem Kasten unserer Mannschaft auf, aber hier fand Simon Wolfahrt seinen Meister in Aus Keeper Manuel Oßwald.
Ja und wenn es mit dem Tore schießen bei uns schon nicht klappt, dann nehmen wir Geschenke, wie in der 65. Minute auch gerne an. Marc Dorner hatte einen Freistoß von rechts schön vor das Tor gezogen, Johnny Schewetzky wollte klären und beförderte das Leder per Kopf zum 0:1 ins eigene Tor.
Die Hausherren waren nun angeknockt und unser Team machte nur 5 Minuten den Sack endgültig zu. Nach einem Eckball war Manuel Stemmer am 5er zur Stelle und drückte das Spielgerät zum 0:2 Endstand über die Linie.

Mein Kommentar: Also ich hab schon bessere Spiele von uns gesehen, aber das ist ja kein Grund nicht auch die schlechteren Spiele zu gewinnen. Das habt ihr getan, also bin ich zufrieden.
Jetzt heißt es Kraft tanken am Samstag auf dem Oktoberfest und dann greifen wir gegen Illerberg wieder an. Jungs, haut rein !!!

 

So. 06.10.13

SpVgg Au – SSV Illerberg/Thal 5:1 (4:0)

Tore: 1:0 Benjamin Bauder (7.), 2:0 Manuel Stemmer (14.), 3:0, 4:0 Benjamin Bauder (28., 45.), 5:0 Sascha Stemmer (46.), 5:1 Stefan Kumpfe (61.)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Max Kristen (36. Sascha Stemmer), Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Marco Mauerer, Daniel Schumacher (67. Andreas Tzikas), Piotr Makiela, Marc Dorner (29. Bujar Mehmeti) – Markus Nagel, Manuel Stemmer

Die Serie geht gegen Illerberg weiter – 9 Punkte in einer Woche…

(wjk) das Spiel am vergangenen Sonntag war das dritte innerhalb einer Woche und dieses sollte auch erfolgreich gestaltet werden. Eine kleine Ungewissheit war aber doch vorhanden, denn es konnte nicht wirklich abgeschätzt werden, wie viel Kraft das schwere Auswärtsspiel am Samstag auf dem Oktoberfest gekostet hat.
Aber bereits nach wenigen Minuten war klar, dass die Befürchtungen unbegründet waren und der eine oder andere auch ausreichend Zielwasser zu sich genommen hatten. Max Kristen war dies allerdings nicht, denn er hätte bereits nach 2 Minuten die Führung erzielen können. Nach einem Eckball von Marc Dorner kam er frei zum Kopfball, verfehlte aber das Gästetor ganz Knapp.
In der 7. Minute zeigte dann Benjamin Bauder wie es gemacht wird. Nach einem nicht weit genug geklärten Eckball brachte Daniel Schumacher den Ball nochmal vors Tor, Piotr Makiela legte quer und Manuel Stemmer zog ab. Sein Schuss wurde zwar geblockt, aber Bauder schob überlegt zum 1:0 ein.
Unsere Mannschaft blieb weiter dran und in der 14. Minute fiel nach einem erneuten Eckball das 2:0. Diesmal war es Makiela Schuss der geblockt wurde, an die Latte sprang und Manuel Stemmer das Leder per Kopf über die Linie drückte.
Vier Minuten nach dieser Szene brachte sich unser Team dann selber in Schwierigkeiten. Nach einem schlechten Pass von Thomas Jasik auf Max Kristen wertete der Schiedsrichter sein Tackling als Foul im Strafraum um gab Elfmeter. Die Auer hatten aber Glück, denn Jochen Seifert zielte zu genau und traf nur die Latte.
Diese Warnung kam bei unseren Spielern an und sie spielten nun wieder konzentrierter und wollten hier die vorzeitige Entscheidung. Nach gut einer halben Stunde sollte es dann auch soweit sein, den Benjamin Bauder versenkte unter dankbarer Mithilfe des Illerberger Keepers, einen Freistoß zum 3:0.
Und es ging weiter nach vorne. Zwar verschmähte der eingewechselte Sascha Stemmer in der 42. Minute noch eine 100%ige Möglichkeit, aber in der 45. Minute fiel das 4:0. Wieder war es Bauder, der mit einem abgefälschten Freistoß erfolgreich war.

Im zweiten Durchgang lief noch die erste Minute und da zappelte das Leder schon wieder im Netz der Gäste aus Illerberg. Piotr Makiela hatte Sascha Stemmer geschickt, dieser zog vom 16er Eck aus ab und versenkte die Kugel im langen Eck.
Jetzt war die Luft doch deutlich raus bei unseren Jungs und die Gäste kamen nun ihrerseits auch zu Möglichkeiten. Genutzt haben sie allerdings nur eine. Nach einer Stunde hatte sich Stefan Kumpfe das Leder zum Freistoß zu Recht gelegt und zirkelte das Leder über die Mauer zum 5:1 in den Auer Kasten.
An diesem Ergebnis änderte sich in der letzten halben Stunde nichts mehr und die Auer gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Mein Kommentar: Wie sagte Markus so schön: das war eine After-Wies’n-Party. Dem kann ich nur beipflichten. 9 Punkte in einer Woche geholt, was will man denn mehr? Also ICH bin mehr als zufrieden, aber das soll nicht heißen, dass wir jetzt aufhören 😉