Am letzten Sonntag, als wir den damaligen Tabellendritten aus Weißenhorn mit 2:1 besiegten, hat unser Trainer Harald Nusser der Vorstandschaft mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück tritt.
Hiermit möchten wir uns bei Harald recht herzlich für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Für die kommenden zwei Spiele in Bellenberg und gegen Illerberg wird nun Co-Trainer Alexander Jaschusch die Geschicke übernehmen und diese ereignisreiche Woche hoffentlich erfolgreich zum Abschluss bringen.
Spielbeginn am Donnerstag und Sonntag ist jeweils 15.00 Uhr  

 

So. 22.09.13

FV Gerlenhofen – SpVgg Au 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Pierre Hepp (32.), 2:0 Lars Kühn (62.), 2:1, 2:2 Manuel Stemmer (69.,79.)
Zuschauer: 100
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik (67. Markus Nagel), Max Kristen, Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Marco Mauerer (32. Bujar Mehmeti), Bernd Eichenhofer, Piotr Makiela, Marc Dorner (76. Daniel Schumacher) – Sascha Stemmer, Manuel Stemmer

Auer holen erneut einen Rückstand auf…

(wjk) Zu diesem Spiel kann ich leider nur einen sehr groben Spielbericht abgeben, da ich leider nicht vor Ort war.
Das es gegen die Gastgeber aus Gerlenhofen kein einfaches Spiel werden wird, das war uns schon vorher klar. In der ersten halben Stunde war es ein Ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 32. Minute führte aber ein kapitaler Bock in der vorwärts Bewegung zum 1:0. Hepp war der Nutznießer, den er wurde auf die Reise Richtung Auer Tor geschickt und verwandelte sicher zur Führung für die Gastgeber.
Als nach gut einer Stunde dann auch noch das 2:0 durch einen Freistoß von Lars Kühn fiel, da dachte ich auf meinem Stuhl auf Malle schon, dass es das gewesen ist. Aber unsere Mannschaft zeigte wieder einmal was in ihr steckt und konnte durch zwei Tore von Manuel Stemmer noch zum 2:2 ausgleichen.

Mein Kommentar: ….keiner, ich war ja nicht live dabei.

 

So. 29.09.13

SpVgg Au – FV Weißenhorn 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Bujar Mehmeti (4.), Tolga Ciftci (7.), 2:1 Manuel Stemmer (87.)
Zuschauer: 110
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik (68. Patrick Cau), Max Kristen, Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Piotr Makiela (73. Azad Ahmed), Marc Dorner – Bujar Mehmeti (76. Andreas Tzikas), Manuel Stemmer

Auer bleiben in der Erfolgsspur…

(wjk) Am Sonntag war der wiedererstarkte FV Weißenhorn zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion. Die Gäste mussten sich in der laufenden Saison erst einmal geschlagen geben und das gegen den Topfavorit aus Obenhausen.
Es galt also mit einer konzentrierten Leistung an die letzten fünf Spiele anzuknüpfen, in denen unsere Mannschaft immer etwas Zählbares mitgenommen hat.

Es entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie, in der die Gastgeber bereits in der 4. Minute ein Ausrufezeichen setzten. Bujar Mehmeti kam im Mittelfeld an den Ball, wurde bei seinem Marsch Richtung Gästetor nicht gestört und zog aus gut 20 Meter ab. Sein Flachschuss schlug direkt neben dem Pfosten zum 1:0 für die Auer im Gehäuse ein.
Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn bereits 3 Minuten später fiel der 1:1 Ausgleich. Tolga Ciftci hatte sich im Rücken der Abwehr weggestohlen und wurde im 16er angespielt. Er zog aus dem Lauf ab und die Kugel schlug wie beim Billard unter zu Hilfenahme beider Pfosten im Tor der Auer ein.
In der Folgezeit blieb das Tempo auf beiden Seiten hoch, allerdings blieben die Torraumszenen aus. Und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen wir dann ein ganz anderes Spiel. Die Gäste aus Weißenhorn übernahmen das Kommando und unsere Mannschaft musste sich mit allen Mitteln gegen einen Rückstand wehren. Besonders in der 52. und 63. Minute brannte es im Auer Strafraum lichterloh, denn jeweils nach Flanken in den Strafraum stand Carlo Kühner beim Kopfball sträflich frei. Aber einmal fischte Daniel Nagel das Leder aus dem Eck und beim anderen Mal verfehlte das Spielgerät knapp sein Ziel.
Auch in der 68. Minute war unser Keeper Dani Nagel auf dem Posten, als er einen von Jens Ritter getretenen Freistoß gerade noch um den Pfosten drehte.
Unsere Mannschaft tat sich schwer für Entlastung zu sorgen, die langen Bälle in die Spitze kamen meist postwendend wieder zurück. Nicht so aber in der 87. Minute. Hier waren sich ein Abwehrspieler der Gäste und der Keeper nicht einig, Manuel Stemmer spritze an der Strafraumgrenze dazwischen und lupfte das Leder zum 2:1 Siegtreffer in die Maschen.

Mein Kommentar: Ja, ich muss schon sagen, mich freut es, wie ihr immer wieder zurückkommt. Ein Spiel geht halt mal 90 Minuten und da kann man dann auch mal 3 Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielen.
Jetzt gilt es die beiden nächsten Spiele gegen vermeintlich „einfache“ Gegner konzentriert anzugehen und hier das maximale mitzunehmen.