Das war sie, die Serie von 9 ungeschlagenen Spielen. Letzten Sonntag setzte es eine unnötige 2:3 Niederlage gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler.
Jetzt heißt es am nächsten Wochenende beim SV Beuren wieder eine Schippe drauf zu legen. Hier wird nur mit einer Leistungssteigerung etwas zu holen sein. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 20.10.13

SpVgg Au – SGM Dietenheim/Regglisweiler 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Bujar Mehmeti (12.), 1:1, 1:2 Gabor Juhasz (43., 50.), 2:2 Bujar Mehmeti (78.), 2:3 Nico Wahl (84.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik (88. Andreas Tzikas), Max Kristen, Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Marco Mauerer, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer (73. Marc Dorner), Markus Nagel (80. Ahmet Korkmaz) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti

Die Serie ist gerissen…

(wjk) Am letzten Sonntag ist es nach 9 ungeschlagenen Begegnungen wieder einmal passiert. Unsere Mannschaft musste sich den Gästen der SGM Dietenheim/Regglisweiler mit 2:3 geschlagen geben.
Dabei hatte es zu Beginn durchaus nach einer Verlängerung der Serie ausgesehen. Unser Team kam besser in die Partie und hatte auch die ersten Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Bujar Mehmeti in der 12. Minute, nach herrlichem Zuspiel von Sascha Stemmer, zum 1:0 nutzen.
In der Folgezeit versäumten es die Hausherren weiter Druck zu machen und so kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch Tormöglichkeiten. Eine davon nutze in der 43. Minute Gabor Juhasz zum inzwischen verdienten Ausgleich. Im Fachjargon sagt man, die Auer haben es gebettelt.

Direkt nach dem Wiederanpfiff ändere sich an diesem Bild nichts. Unsere Mannschaft war einfach zu passiv und dann brauchte man sich auch nicht wundern, dass sie in der 50. Minute mit 1:2 im Rückstand lagen. Stipo Vucak leistete im Auer Strafraum glänzende Vorarbeit und erneut Gabor Juhasz hatte keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken.
Irgendwie sah es so aus, als brauchte unsere Mannschaft diesen Dämpfer, denn im weiteren Verlauf setzen die Auer wieder die Akzente und die Gäste versuchten nur noch das Ergebnis zu verwalten. Das sich so was rächen kann, dass zeigte sich in der 78. Minute. Nach einer Flanke von Sascha Stemmer stand Bujar Mehmeti goldrichtig und drückte das Leder per Kopf und etwas Glück zum 2:2 über die Linie.
Natürlich wollt unsere Mannschaft nun mehr, aber leider vergaßen sie dabei in der Abwehr die nötige Konsequenz in den Zweikämpfen. So konnte sich in der 84. Minute Stipo Vucak auf der linken Seite problemlos gegen Marco Mauerer und Benjamin Bauder durchsetzen und das Spielgerät vor das Tor passen. Hier fühlte sich niemand für Nico Wahl zuständig und so hatte dieser kein Problem das Leder zum 2:3 Endstand im Auer Kasten zu versenken.

Mein Kommentar: Das eine Niederlage mal wieder kommen würde, das war ja klar. Nur die Art und Weise fand ich nicht ganz in Ordnung. Von alleine geht es nicht, und schon gar nicht, wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt. Jetzt hab ich nur die Hoffnung, dass wir gegen die stärkeren Gegner auch wieder besser Fußball spielen.