Rechtzeitig vor dem nächsten Spiel am morgigen Sonntag gegen den TSV Obenhausen hab ich noch die Berichte zu den letzten beiden Spielen online gestellt. Vielleicht hat es etwas länger gedauert, weil diese nicht erfolgreich waren. Haben wir noch unglücklich gegen den SV Beuren verloren, so war die Leistung gegen den SC Vöhringen überhaupt nicht ausreichend und wir mussten froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben.
In Obenhausen bedarf es schon einer gewaltigen Steigerung um auch nur ein wenig Zählbares zu holen. Aber Bange machen gilt nicht und bei unserer Mannschaft war es eh schon immer so, dass wir gegen die guten Gegner auch gut spielen können. Also auf geht’s….
Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

So. 27.10.13

SV Beuren – SpVgg Au 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Marco Mauerer (39./ET), 1:1 Markus Nagel (49.), 2:1 Patrick Sauter (66.), 2:2 Sascha Stemmer (71.), 3:2 Patrick Mayer (90.)
Zuschauer: 110
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Alexander Jaschusch, Max Kristen, Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Marco Mauerer, Daniel Schumacher (18. Marc Dorner, 54. Thomas Jasik), Bernd Eichenhofer, Markus Nagel – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti (69. Ahmet Korkmaz)

Unglückliche Niederlage beim Favoriten…

(wjk) Ich war zwar selber nicht vor Ort, aber mir wurde zugetragen, dass es ein richtig gutes Spiel war bei den favorisierten SV Beuren.
Wir mussten war ein unglückliches Eigentor von Marco Mauerer zum 1:0 hinnehmen, aber unsere Mannschaft gab nicht auf. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Markus Nagel den 1:1 Ausgleich erzielen. Auch den erneuten Rückstand durch einen Sonntagschuss von Patrick Sauter aus gut 30 Meter wurde gut weggesteckt und Sascha Stemmer konnte in der 71. Minute zum 2:2 ausgleichen.
Leider stand unsere Mannschaft am Ende dann doch mit leeren Händen da, denn in der Nachspielzeit zimmerte Patrick Mayer einen Freistoß zum 3:2 ins Kreuzeck.

Mein Kommentar: Ja, in Beuren sind die Spiele immer nicht einfach und es war nicht das erste Mal, dass wir mit „Sonntagschüssen“ um den Lohn der Arbeit gebracht wurden. Aber es gilt die Köpfe nicht hängen zu lassen und gegen den SC Vöhringen zu punkten.

 

So. 03.11.13

SpVgg Au – SC Vöhringen 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Markus Nagel (41.), 1:1 Simon Baumann (50/FE.), 1:2 Tobias Wolf (53.)
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Marco Maurer, Max Kristen (58. Thomas Jasik), Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Peter Kristen, Bernd Eichenhofer, Marc Dorner (56. Christoph Winkler) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti (75. Onur Yilmaz)

Au total neben der Spur und noch gut bedient mit dem Ergebnis…

(wjk) Eigentlich sollte am vergangenen Sonntag die kleine Durststrecke beendet und gegen den SC Vöhringen ein Dreier eingefahren werden, aber am Ende mussten wir noch froh sein, dass wir nur 2:1 verloren hatten.
Dabei hatte unsere Mannschaft gar nicht so schlecht angefangen und war in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Aber man machte die Gäste durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld stark und so hätte man sich nicht beklagen können, wenn es nach gut einer halben Stunde schon 3:0 für Vöhringen gestanden hätte. Aber Driton Kolukai, Marius Ihle und Maximilian Bihler brachten das Kunststück fertig, die Kugel, selbst aus kürzester Distanz, nicht im Auer Kasten unter zu bringen.
Und wie heißt es im Fußball, wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann fängt man sich bestimmt hinten noch eins. So war es dann auch in der 41. Minute, als Markus Nagel Bujar Mehmeti Richtung Grundauslinie schickte und dieser quer vor das Tor passte. Hier wurde der Pass zwar geblockt, aber Markus Nagel war mitgelaufen und versenkte das Leder zum 1:0 Halbzeitstand im langen Eck.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Führung unserer Mannschaft für die zweite Halbzeit Auftrieb geben würde, aber dies war eher für die Gäste der Fall. Vom Wiederanpfiff an legten sie richtig los und wurden bereits in der 50. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Hierbei hatte sie aber Hilfe von Aus Benjamin Bauder, der im Strafraum unnötigerweise Maximilian Bihler zu Fall brachte und Simon Baumann den fälligen 11-Meter sicher zum 1:1 verwandelte.
Nur drei Minuten später gingen die Gäste dann auch verdientermaßen in Führung. Auch hier leistete unser Team in Person von Bernd Eichenhofer Schützenhilfe. Er vertändelte 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball und Tobias Wolf ließ sich nicht zweimal bitten. Er steuerte alleine auf Keeper Manuel Oßwald zu und schob überlegt zum 1:2 ein.
Im Nachhinein muss man sagen, dass zu diesem Zeitpunkt das Spiel dann gelaufen war. Die Auer hatten im zweiten Durchgang keine einzige Torchance und mussten froh sein, nicht noch einen weiteren Treffer zu kassieren.

Mein Kommentar: Also irgendwie muss ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Fußball ein körperloser Sport ist. Foul spielen ist kein Zweikampf und an den Zweikämpfen hat es ganz gewaltig gefehlt. Ich hoffe mal, dass wir am Sonntag in Obenhausen wieder anders zu Werke gehen.