….zum Auftakt der neuen Saison startet unsere Mannschaft mit einem nie gefährdeten 5:0 Erfolg im Pokal gegen Illerkirchberg. Nach 25 Minuten stand es bereits 4:0 und die Partie war somit schnell entschieden. Die Führung zu diesem Zeitpunkt war auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Elf von Coach Max Kristen zeigte ein sicheres Kombinationsspiel und schaltete immer wieder blitzschnell um. Die schwachen Gäste kamen nie wirklich ins Spiel und hatten in der gesamten ersten Halbzeit keine einzige Torchance. Die Tore zum 5:0 Halbzeitergebniss erzielten Robin Endres, 2x Cristian Sassanelli, Markus Nagel und ein Eigentor der Gäste.
Die zweite Halbzeit war dann auch von unserem Team nicht mehr erwähnenswert und es blieb beim 5:0.

In der zweiten Runde des Pokals kommt es nun zu einem Stadtderby. Zu Gast am Mittwoch 21.08. 18:30 in Au ist der SV Tiefenbach. In dieser Begegnung wird unser Team mit Sicherheit anders gefordert sein.

Am kommenden Sonntag steht aber zunächst der Saisonauftakt in Au gegen den FV Senden an. Hier sind mit Sicherheit zwei gute Halbzeiten notwendig um die drei Punkte in Au zu behalten. Wär jetzt denkt, dass das ganze ein Selbstläufer wird, der sollte den Schalter ganz schnell umlegen, im Training Gas geben und am Sonntag genauso konzentriert spielen wie in den ersten 45 Minuten. Nur dann haben wir gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen.