…. nach 4 Wochen intensiver Vorbereitung und zahlreichen Freundschaftsspielen geht es endlich wieder um die „Wurst“. Am heutigen Sonntag steht das Pokalspiel gegen den FC Illerkirchberg an und nächste Woche starten wir in die Liga mit einem richtigen härtetest. Gegner ist dann im Heinrich Oßwald Stadion der FV Senden.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Urlaubern zeigt unsere Mannschaft teilweise schon sehr gute Ansätze. Jedoch müssen die Neuzugänge Raphael Allgaier, Tim Voß (beide FVI II) Kevin Bailer (FV Altenstadt) Elias Otto (FV Bellenberg) Robin Endres, Tobias Schmid, Mehmet Kocaslan Julian Bortmes (greifen nach längerer Pause wieder an) erstmal integriert werden. Es wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Partie dauern bis das volle Potenzial abgerufen werden kann.

Am heutigen Sonntag haben wir mit dem FC Illerkirchberg im Pokal den souveränen Aufsteiger in die Kreisliga A/Iller zu Gast. Die Illerkirchberger sind mit Sicherheit ein ernst zu nehmender Gegner, bei dem unsere Mannschaft ihr Potenzial abrufen muss, um eine Runde weiter zu kommen. Lassen wir uns also überraschen wie weit unsere Team ist und hoffen auf die zweite Runde, in der ein Derby, aus dem Sieger der Party Regglisweiler gegen Tiefenbach, auf uns warten würde.