Auch nach dem zweiten Spiel der Saison wartet unsere Mannschaft weiterhin auf einen Torerfolg.
Gegen den FV Ay hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit mehr als Glück und konnte einen Rückstand vermeiden. Zum Schluss des zweiten Druchgang hatten wir dann zweimal richtig Pech, denn die Kugel wollte einfach nicht ins Tor.
Jetzt gilt es für Trainer Silvio Mikic, der wieder aus dem Urlaub zurück ist, an den richtigen Schrauben zu drehen. Hinten zu Null zu spielen ist ja schon mal gut, aber vorne muß es jetzt endlich mal rappeln im Karton.

…..hier noch ein paar Bilder zum Spiel….

So. 21.08.16

SpVgg Au/Iller – FV Ay 0:0

Tore: fehlanzeige
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Marco Mauerer, Felix Krimmel, Thomas Ortlieb, Mehdi Fejza – Vladimir Banjac, Stefan Reinert, Mathias Ruepp, Thomas Sojka – Markus Nagel, Bujar Mehmeti

Fünftes Unentschieden in Folge gegen Ay…

(wjk) War es ein typisches Ay-Spiel am vergangenen Sonntag? Ich denke nicht, obwohl es, wie die letzten viel Spiele auch schon, nur Unentschieden endete. Können beide Mannschaften mit der Punkteteilung leben? Das ist schwierig zu beantworten.
In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft froh sein und sich bei ihrem Keeper Manuel Oßwald bedanken, dass sie nicht in Rückstand geriet. Dreimal war Oßwald im 1 gegen 1 Sieger geblieben und konnte jeweils mit klasse Reaktionen klären. Unser Team hatte in den ersten 45 Minuten nur gelegentlich Kontermöglichkeiten, die aber allesamt an der fehlenden Besetzung des Sturmzentrums verpufften. Es hätte sich also niemand beschweren können, wenn wir zum Pausentee schon mit 3:1 hinten gelegen hätten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich noch nicht viel am Spiel. Erst nach gut einer Stunde bekamen die Auer die Partie besser in den Griff. Ja und dann kam in den letzten 10 Minute noch die Schussoffensive der Hausherren. Hier hatten die Gäste aus Ay glück, dass zweimal Tomas Sojka die Kugel aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte. So blieb es schließlich nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden.

Mein Kommentar: Tja, da fehlte doch einiges. Sachen, die gegen den Bezirksligisten FV Senden noch gut gemacht wurden, wurden einfach vergessen und dann reicht es einfach nicht. Am Sonntag geht es nun zum Tabellenführer nach Beuren und vielleicht klappt es dann da.