…ja so einfach kann man die 4:0 Niederlage am letzten Sonntag beim SV Beuren betiteln. Vorne war unser Team mal wieder ohne Durchschlagskraft und hinten waren die Stürmer der Hausherren einfach einen Tick zu schnell.
Die Saison ist noch nicht alt, aber der Druck wird immer größer. Das war eigentlich nicht, was wir wollten. Aber auf die schnelle etwas ändern ist schwierig. Urlaubs- und verletzungsbedingt muss jedes Wochenende die Mannschaft umgestellt werden, das hilft nicht gerade. Jetzt gilt es einfach die anderen Tugenden in die Waagschale zu werfen, ich denke ihr wisst welche ich meine.
Am kommenden Wochenende ist bereits mit dem SV Balzheim der nächste „Brocken“ zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion. Spielbeginn: 15.00 Uhr
Bereits um 13.00 Uhr ist unsere Reserve wieder am Start. Auch ihnen fehlt noch ein Erfolgserlebnis, aber das kann ja am Sonntag kommen.

…hier noch ein paar Bilder zum Spiel: SV Beuren – SpVgg Au/Iller…

 

So. 28.08.16

SV Beuren – SpVgg Au/Iller 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stefan Riggenmann (43.), 2:0 Johannes Maurer (51.), 3:0, 4:0 Nicolas Mayer (62., 81.)
Zuschauer: 140
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Ortlieb, Felix Krimmel, Marco Mauerer, Mehdi Fejza – Vladimir Banjac, Mahmut Karakas, Ibrahim Barrow, Markus Nagel – Stefan Reinert, Bujar Mehmeti

Beuren überläuft die Auer…

(wjk) Eigentlich war Beuren in letzter Zeit immer ein gutes Pflaster, aber diesmal zeigten die Gastgeber was in ihrer Mannschaft steckt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen war es in den ersten 20 Minuten ein Abtasten auf beiden Seiten. Dann deuteten die Hausherren schon mal Ihre Gefährlichkeit an. Von links kam eine Flanke in den Strafraum, Beurens Kapitän Johannes Maurer rutscht aus dem Lauf in den Ball und das Spielgerät strich nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
Von unserer Mannschaft war im ersten Durchgang nicht wirklich viel zu sehen, auch weil die Gastgeber gut in der Abwehr standen. Aus diesem Mannschaftsteil oder dem Mittelfeld starteten sie ihre Angriffe meist mit einem langen Ball in das Sturmzentrum. Aber das war nicht anders zu erwarten. Leider konnten die Auer nicht alle langen Bälle klären und so viel kurz vor der Pause auch das 1:0. Mit einem Ball über die Abwehr wurde Stefan Riggenmann geschickt, dieser drang in den Strafraum ein und versenkte das Leder im langen Eck. Nur kurz vorher hatte schon Nicolas Mayer zweimal die Chance zum Tor, aber Aus Keeper Manuel Oßwald konnte da noch klären.

Im zweiten Durchgang wurde unserer Mannschaft bereits in der 51, Minute der Zahn endgültig gezogen. Wieder ein langer Ball auf Nicolas Mayer, der überläuft im 1 gegen 1 Felix Krimmel und legt mustergültig auf Mauerer zurück. Dieser ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und nagelte das Leder aus dem Lauf unter die Latte zum 2:0.
Nach einer Stunde hatte unser Team nochmal die Möglichkeit heranzukommen, aber Vladimir Banjac verzog im Strafraum ganz knapp.
Nur zwei Minuten später zeigten die Hausherren dann wie es gemacht wird. Einwurf, Kopfballverlängerung durch Thomas Schwer und Mayer fackelte am 16er nicht lange und vollendete zum 3:0.

Fast so einfach wie das 3:0 fiel auch das 4:0. Nachdem die Auer das Leder nicht aus der Gefahrenzone gebracht hatten wurde Mayer mit einem Querpass am 16er in Position gebracht und dieser erzielte mit einem satten Schuss den 4:0 Endstand.

Mein Kommentar: Schwierig die richtigen Worte zu finden, dass überlass ich mal dem Trainer…