Es hat nicht sollen sein. Am letzten Mittwoch zeigte unsre Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung in der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den FV Senden. Leider reichte es am Ende nicht ganz und wir mussten uns mit 1:2 knapp geschlagen geben.
Aber auf die gezeigte Leistung kann aufgebaut werden und ich denke das müssen wir am Sonntag auch tun. Mit dem FV Ay kommt eine Mannschaft die zurzeit richtig gut drauf ist und außerdem ist es der FV Ay. Ich denke ihr wisst was ich meine, es ist nicht unbedingt die Mannschaft die uns liegt. Aber schau mer mal…

Für unsere Reserve wird es auch ein schwieriges Spiel werden, schließlich kommt mit dem FV Ay der amtierende Meister der Kreisliga A3 Reserve. Aber bange machen gilt nicht und natürlich drücken wir unseren Jungs die Daumen

….hier noch ein paar Bilder zum Spiel…

 

Mi. 17.08.16

2. Runde Bezirkspokal

SpVgg Au/Iller – FV Senden 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Thomas Sojka (13./HE), 1:1 Carlos Geric (32.), 1:2 Johannes Zott (58.)
Zuschauer: 150
Für Au spielten: Daniel Nagel – Mathias Ruepp, Felix Krimmel, Marco Mauerer, Mehdi Fejza – Vladimir Banjac, Stefan Reinert, Mahmut Karakas, Thomas Sojka – Markus Nagel, Bujar Mehmeti (81. Ibrahim Barrow)

Auer verkaufen sich teuer…

(wjk) Am letzten Mittwoch war in der 2. Runde des Bezirkspokal der FV Senden zu Gast im Auer Heinrich-Oßwald-Stadion. Der Bezirksligist war natürlich der klare Favorit, aber unsere Mannschaft wollte sich nicht in Voraus schon geschlagen geben.
Von Beginn an war zu sehen, dass unser Team mit einer kompakten Defensive agieren wird und ihre Möglichkeiten in Kontern suchen wollte. Dies klappte im ersten Durchgang auch wunderbar und bereits in der 3. Minute hatten die Auer die erste gute Tormöglichkeit. Vladimir Banjac hatte in der eigenen Hälfte einen Pass abgefangen, spielte auf Markus Nagel und dieser schickte Banjac rechts die Linie runter. Er stürmte bis an die Strafraumgrenze und schoss. Der Sendener Keeper war aber zur Stelle und klärte per Fußabwehr zur Ecke.
Nur 4 Minuten später erneut eine Chance für die Auer. Thomas Sojka zog von links außen nach innen und passt am 16er quer auf Markus Nagel. Dieser zog aus dem Lauf ab und Tsingos Asklipios im Gästetor konnte nur mit Mühe zur Ecke klären.
In der 13. Minute sollte dann das Tor für die Hausherren fallen. Nach einem Eckball von Bujar Mehmeti kam in der Mitte Thomas Sojka nicht richtig mit dem Kopf an den Ball, aber der hinter ihm laufende Timo Tahedl riss die Arme hoch, an die der Ball sprang und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte Sojka sicher zum 1:0 für unsere Mannschaft.
Nach gut einer halben Stunde tauchten die Gäste zur ersten Mal vor dem Auer Gehäuse auf. Nach einer Flanke von rechts kam Johannes Zott zum Kopfball, der aber noch zu harmlos war. 4 Minuten später sollte es dann aber besser für die Gäste enden. Nach einem Seitenwechsel auf Zott zog dieser links Richtung Grundausline und passte vor das Tor. Hier fand er Carlos Geric, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit und es stellte sich nur die Frage, ob unsere Mannschaft dieses Spiel auch weitere 45 Minuten durchhalten kann.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Auer wieder die erste Möglichkeit. Thomas Sojka passte am 16er auf den mitgelaufenen Vladdoo Banjac, aber dessen Schuss war zu ungenau und konnte vom Keeper entschärft werden.
Die Gäste machten nun etwas mehr Alarm, was auch an der Hereinnahme von Florian Steck lag, der im Mittelfeld ganz schön wirbelte und immer wieder Lücken für seine Mitspieler riss.
Für die Führung der Gäste musste dann aber trotzdem ein Nickerchen der Auer Mannschaft herhalten. Es waren 58. Minuten gespielt, als unsere Mannschaft nach einem Eckball den Ball nicht auf der Gefahrenzone brachte und Johannes Zott keine Schwierigkeiten hatte das Leder aus 4 Metern zum 1:2 über die Linie zu drücken.
Das Spiel wurde nun offener, denn unsere Mannschaft machte etwas auf um doch noch den Ausgleich zu erzielen. So kam es auf beiden Seiten noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, aber nach 90 Minuten blieb ein knappes 1:2 für die Gäste aus Senden.

Mein Kommentar: Also das war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne gegenüber dem Spiel in Schießen. Jetzt müssen wir nur schauen, dass wir in Zukunft die Torchancen auch reinmachen.