Neben unserer „neuen“ Reserve war natürlich auch unsere erste Mannschaft am Sonntag aktiv. Auch dieses Spiel endete nach 90 Minuten 0:0 unentschieden.
Chancen wäre schon da gewesen, aber wir hätten zum Schluss auch mit leeren Händen nach Hause fahren können. Aus meiner Sicht geht das Ergebnis in Ordnung, wobei aber durchaus noch Luft nach oben ist. Und die gilt es am kommenden Sonntag gegen den FV Ay zu nutzen.
…hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

 

So. 14.08.16

SGM Ingstetten/Schießen – SpVgg Au/Iller 0:0

Tore: fehlanzeige
Zuschauer: 140
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Marco Mauerer, Felix Krimmel, Thomas Ortlieb, Mehdi Fejza (77. Patrick Rogg) – Vladimir Banjac (58. Markus Nagel), Mahmut Karakas, Mathias Ruepp, Thomas Sojka – Stefan Reinert, Bujar Mehmeti (84. Timo Friedrich)

Nullnummer zum Saisonauftakt…

(wjk) Am Sonntag startete unsere Mannschaft in die neue Saison und dabei war der Gegner der gleich, wie im letzten Saisonspiel, nämlich die Mannschaft der SGM Ingstetten/Schießen.
Das Spiel an sich ist schnell erzählt. Im ersten Durchgang war es ungefähr wie in der Vorsaison. Unser Team hatte genügend Chancen um in Führung zu gehen, aber selbst beste Möglichkeiten wurden ausgelassen. Die Gastgeber kamen dagegen nur gelegentlich gefährlich vor unser Tor.

Die zweite Halbzeit plätscherte irgendwie so vor sich hin, obwohl es hin und her ging. Richtig gute Torchancen wollten aber nicht herausspringen. Einzig Thomas Sojka hatte eine, als Markus Nagel quer vor das Tor spielte, aber unser Neuzugang eine Stiefelspitze zu spät kam.
Ja und dann wäre es fast so gekommen wie im letzten Jahr, als wir mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Aber nachdem ein Spieler der Hausherren an unserem 5er frei zum Kopfball kam war unser Keeper Manuel Oßwald zur Stelle und „rettete“ uns den einen Punkt.

Mein Kommentar: Ja, es ist noch nicht alles Gold was glänzt und noch läuft nicht alles so rund wie gewünscht. Aber es ist ja erst der erste Spieltag, also ruhig bleiben und weiterarbeiten.