Nach sage und schreibe 13 Jahren war am letzten Sonntag wieder eine Reservemannschaft für unseren Verein aktiv.
Im Frühjahr reifte der Gedanke in der aktuellen Saison wieder eine Reservemannschaft zu installieren. Es sollte eine Möglichkeit sein, dass die Spieler aus dem relativ großen Kader der Ersten, Spielpraxis sammeln können. Wir wollten aber auch die durchschnittlich 8-10 Flüchlingen, die seit einem dreiviertel Jahr schon bei unserer AH trinieren, in den aktiven Spielbetrieb zu integrieren.
Am ersten Spieltag stand die Partie bei der SGM Ingstetten/Schießen auf dem Programm und natürlich wußten wir nicht wo wir stehen, aber unsere Jungs machten es richtig gut und hätten den Sieg eigentlich verdient gehabt. Aber nach drei Lattentreffer reichte es am Ende „nur“ zu einem 0:0 Unentschieden.
Klar will man den Erfolg wenn man spielt, aber es soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen und ich denke, das haben wir und die Jungs sehr gut hin bekommen.
Macht weiter so und ich muß gestehen, es hat Spaß gemacht beim Zuschauen.