So, das anstrengende Osterwochenende hat unsere Mannschaft erfolgreich über die Bühne gebracht. Dem 2:3 Sieg beim SC Vöhringen ließen unser Jungs am Montag einen 1:0 Sieg über den TSV Buch II folgen. Ja, es war jetzt nicht unbedingt ein Glanzlicht der Fußballkunst, aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Torschütze war übrigens an seinem 28. Geburtstag Mahmut Karakas. Ein schönes Geschenk für ihn und natürlich auch für die Mannschaft.
Weiter geht es am kommenden Sonntag beim TSV Kettershausen. Ich denke ich brauch über dieses Spiel nicht viel sagen und wir brauchen auch nicht auf die Tabelle schauen. Es wird wieder ein schweres Spiel werden. Spielbeginn: 15.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

Mo. 28.03.16

SpVgg Au – TSV Buch II 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Mahmut Karakas (66.)
Zuschauer: 35
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Benjamin Bauder, Matthias Ruepp – Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas, Daniel Schumacher – Marco Mauerer (70. Patrick Cau), Markus Nagel, Bujar Mehmeti

„Geburtstagskind“ beschenkt sich und die Mannschaft…

(wjk) Am Samstag hatte unsere Mannschaft beim SC Vöhringen ein tolles Spiel abgeliefert und dann kam am gestrigen Ostermontag mit dem TSV Buch II das Tabellenschlusslicht nach Au. Und was soll ich sagen, es war wie Tag und Nacht zu dem Spiel am Samstag. Entweder steckte unseren Jungs das Spiel noch in den Knochen, oder es war einfach eine Kopfsache.
So war es dann nicht wirklich ein schönes Spiel und auch Tormöglichkeiten waren doch mehr als selten. Im ersten Durchgang kamen die Gäste zu keiner Möglichkeit und auch unser Team brachte es nur auf zwei halblebige Chancen durch Thomas Jasik und Marco Mauerer. So ging es dann mit einem Torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs tat sich auch nicht wirklich etwas. Unsere Mannschaft versuchte den Druck etwas zu erhöhen und die Gäste standen nun noch etwas tiefer. So war es wirklich schwer die entsprechende Lücke zu finden. Nur wenn mal richtig schnell gespielt wurde war gelegentlich etwas Platz da, wie in der 65. Minute als Bernd Eichenhofer aus dem Mittelfeld den am 16er quer laufenden Markus Nagel anspielte. Dieser fackelte nicht lange und zog aus der Drehung ab, sein Schuss strich aber am Pfosten vorbei. Aber das war die Möglichkeit wie es gehen könnte und dies zeigte sich dann nur eine Minute später. Nachdem der Ball im Mittelfeld erkämpft wurde und Nagel am 16er bedient wurde, steckte der auf den startenden Mahmut Karakas durch und dieser überwand den Bucher Keeper mit dem Außenrist zum 1:0 für unsere Mannschaft. Ja wenn man sonst schon alles hat, dann macht man sich an seinem 28. Geburtstag halt mit dem Siegtreffer ein schönes Geschenk 🙂
Im weiteren Verlauf geschah nicht mehr wirklich viel und so blieb es schließlich bei diesem glanzlosen, aber verdienten Sieg für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Hauptsache gewonnen. Ich denke damit ist das wesentliche schon gesagt.