Gestern war es endlich soweit. Unsere Mannschaft feierte den ersten Sieg seit vier Spielen bzw. im Jahr 2016. Mit einer tollen Mannschaftleistung und drei Toren von Bujar Mehmeti sicherte sich unser Team den 2:3 Auswärtssieg beim SC Vöhringen.
Lange ausruhen oder feiern ist aber nicht drin, denn morgen geht es gleich weiter. Mit dem TSV Buch II kommt der derzeitige Tabellenletzte ins Heinrich-Oßwald-Stadion. Hier gilt es an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und mal wieder einen Heimsieg einzufahren. Spielbeginn ist bereits um 13.00 Uhr.
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 26.03.16

SC Vöhringen – SpVgg Au 2:3 (1:0)

Tore: 1:0 Armin Sassmann (44.), 1:1, 1:2, 1:3 Bujar Mehmeti (49., 52., 70.) 2:3 Tobias Wolf (90.+2)
Zuschauer: 110
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Benjamin Bauder, Matthias Ruepp – Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas, Daniel Schumacher – Marco Mauerer (88. Bernd Gerstlauer), Markus Nagel, Bujar Mehmeti (84. Patrick Cau)

So wird’s gemacht…

(wjk) Am letzten Wochenende hatte sich unsere Mannschaft in der Nachspielzeit noch die Butter vom Brot nehmen lassen, dies sollte aber gegen den SC Vöhringen wieder ausgemerzt werden. Zwar war uns bewusst, dass es nicht einfach werden würde, schließlich hatten die Hausherren kürzlich den Tabellenführer SV Tiefenbach geschlagen, aber unser Auftritt gegen Ay hatte doch phasenweise gezeigt, dass etwas Zählbares durchaus drin sein sollte.
Unsere Mannschaft legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und setzte die Gastgeber bereits in der eigenen Platzhälfte unter Druck. Immer wieder spritzen unsere Offensivkräfte in Pässe zum Spielaufbau und erarbeiteten sich so gute Gelegenheiten zur Torabschluss. Wenn es nach 20 Minuten schon 0:2 gestanden hätte, hätten sich die Vöhringer nicht beschweren können, aber Matze Ruepp und Bujar Mehmeti gingen noch zu sorglos mit ihren Möglichkeiten um.
Erst nach einer guten halben Stunde tauchen die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem Auer Tor aus. Nach einer Flanke von Tobias Wolf war am 5er Max Bihler völlig frei, setzte aber das Leder neben den Pfosten.
Im weiteren Verlauf verlor unsere Mannschaft etwas die Ordnung im Mittelfeld und von den Zuschauern kamen schon Einwürfe, dass es sich vielleicht rächen würde, wenn man die guten Chancen so vergibt. So sollte es dann kurz vor der Halbzeit Pause auch kommen. Wolf passte von rechts außen vor das Tor, Felix Krimmel versuchte per Grätsche zu klären, der Ball ging an den Pfosten und Armin Sassmann drückte das Leder zum 1:0 Halbzeitstand über die Linie.

In der Halbzeitpause hatte dann speziell ein Auer sein Visier richtig eingestellt, nämlich Bujar Mehmeti. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte er unsere Mannschaft mit 1:3 in Front. In der 49. Minute versenkte er einen Freistoß von Daniel Schumacher per Kopf zum 1:1. Nur 3 Minuten später tauchte er nach Pass von Markus Nagel alleine vor dem Vöhringer Keeper auf und überwand ihn per Lupfer zum 1:2. Beim 1:3 in der 70. Minute setzte er sich bei einem Laufduell mit einem Vöhringer durch und spitzelte am 5er die Kugel am Keeper vorbei ins Tor.
Auch in den letzten 20 Minuten hatten die Auer noch nicht genug, aber leider setzte Mehmeti in der 82. Minute bei einem Alleingang die Kugel neben das leere Tor und Marco Mauerer traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur den Pfosten.
Ja und dann zweigte der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit an. Letzten Sonntag haben wir da noch zwei Gegentore gefangen, diesmal war es nur eins 😉 Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging Felix Krimmel im Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf und der Referee entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Tobias Wolf zum 2:3 Endstand.

Mein Kommentar: Nö.