Es war wieder so ein Spiel am Sonntag gegen Ay. Wir haben da ja schon viel erlebt, aber das… hätte es nicht gebraucht. 91 Minuten waren wir der Sieger und nur 3 Minuten später stehst du nach dem 2:2 Ausgleich nur mit einem Punkt da. Aber so ist es einfach, Schuss ist erst wenn der Schiedsrichter pfeift.
Jetzt heißt es aber auf die gezeigte Leistung aufbauen und am Osterwochenende gegen Vöhringen und Buch auch etwas mitzunehmen.
Am Samstag geht es um 15.30 Uhr zum Tabellenführerbezwinger SC Vöhringen und am Montag ist ab 13.00 Uhr das Tabellenschlusslicht aus Buch bei uns zu Gast. Lassen wir uns mal überraschen…
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

SpVgg Au – FV Ay 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Marco Mauerer (37.), 2:0 Bujar Mehmeti (72.), 2:1 Dominik Lerch (90.+2), 2:2 Benjamin Kremmeter (90.+4)
Zuschauer: 75
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg, Felix Krimmel, Alexander Huth (56. Daniel Schumacher), Matthias Ruepp – Bujar Mehmeti (87. Mehdi Fejza), Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas, Benjamin Bauder – Marco Mauerer (73. Markus Nagel), George Springer (77. Jeton Fejza)

Und es kam die Nachspielzeit….

(wjk) Dass Spiele gegen den FV Ay knapp und spannend sind, das wissen wir ja, aber dieses Spiel geht bestimmt in die Annalen ein. Nach der unterirdischen Leistung beim FV Gerlenhofen zeigte unsere Mannschaft, dass sie das Fußballspielen doch nicht ganz verlernt haben. Sie versuchen von Beginn an Druck auf die Ayer Hintermannschaft auszuüben und kamen bereits nach 5 Minuten zu einer ersten guten Gelegenheit. Nach einer Flanke von Patrick Rock verlängerte Mahmut Karakas und so kam George Springer am 5er frei zum Schuss. Er war aber etwas überrascht und setzte das Leder neben den Pfosten.
Nach gut einer Viertelstunde tauchten die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Auer Kasten aus. Im Anschluss einer Ecke fabrizierte Patrick Rogg im Strafraum einen Querschläger, den Christian Frank fast ausgenutzt hätte. Sein Schuss aus spitzem Winkel strich aber am langen Eck vorbei.
Im weiteren Verlauf war es eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. So musste eine Standardsituation für die Auer Führung herhalten. Mahmut Karakas hatte sich kurz vor der Strafraumgrenze das Leder zurecht gelegt und drosch die Kugel Richtung Torwarteck. Andre Englert im Kasten der Gäste konnte den Schuss nicht festhalten und ließ ihn nach vorne abprallen. Hier reagierte Marco Mauerer am schnellsten und staubte nach 37 Minuten zum 1:0 ab.
Kurz vor der Pause hatte Kamer Nivokazi noch den Ausgleich für die Ayer auf dem Fuß, aber sein Lupfer im Strafraum klatschte an die Latte und so ging es mit einer knappen Führung für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang war dann geprägt vom Anrennen der Gäste und von vielen unnötigen Fouls der Auer an der Strafraumgrenze. So ein Freistoß hätte in der 56. Minute auch fast zum Ausgleich geführt, aber der abgefälschte Schuss von Alexander Schneider traf wiederum nur die Latte des Auer Gehäuse.
Unsere Mannschaft konnte sich nur noch gelegentlich von dem Druck befreien, war dabei aber immer gefährlich. So in der 68. Minute, als bei einem Konter Matthias Ruepp an den 5er flankte und den freistehenden Patrick Rogg fand. Dieser zielte aber mit seinem Kopfball nicht ins, sondern über das Gästetor.
Wie es dann gemacht wird, das zeigten die Auer Marco Mauerer und Bujar Mehmeti nur 4 Minuten später. Nach einem abgefangenen Angriff der Ayer wurde über recht Mauerer auf die Reise in Richtung Gästetor geschickt. Im Strafraum angekommen ließ er einen Gegenspieler aussteigen und schoss. Der Schuss wurde abgeblockt und der mitgelaufene Mehmeti brauchte nur noch zum 2:0 einzuschieben.
Ja, jetzt hätte man eigentlich meinen können das Spiel ist gelaufen, aber gegen den FV Ay geht das nicht. Die Gäste ließen einfach nicht locker und unsere Mannschaft verlor etwas die Konzentration und die letzte Konsequent, die Kugel auch einfach nur mal „raus zu wichsen“.
Und so kam es wie es kommen musste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte ein Eckball der Ayer nicht weit genug geklärt werden und Dominik Lerch drosch freistehend aus 8 Metern das Leder zum 2:1 Anschlusstreffer unter die Latte.
Aber dabei sollte es ja nicht geblieben sein. Nach einem Freistoß an den 5er, es lief die 94. Minute, brachte Fatih Koparan das Leder per Kopf vor das Auer Tor und Benjamin Kremmeter drückte das Spielgerät zum 2:2 Endstand über die Linie.

Mein Kommentar: Ja, das hätte nicht sein müssen. Aber Schluss ist halt erst, wenn der Schiedsrichter pfeift. Aber ich denke auf der gezeigten Leistung können wir aufbauen. Jetzt kommen ja so ein paar Spiele, bei denen wir unbedingt punkte mitnehmen sollten. Und wenn es nur dazu dient, dass ich ruhiger schlafen kann 😉