Letzten Sonntag stand die Partie beim TSV Kettershausen auf dem Programm. Es war mal wieder nicht einfach und unsere Mannschaft musste zweimal einem Rückstand hinterherrennen. Dieser konnte aber von Bernd Eichenhofer und Marco Mauerer jeweils ausgeglichen werden und so stand es nach 90 Minuten 2:2.
Am kommenden Sonntag ist der Aufsteiger der SGM Aufheim/Holzschwang zu Gast in Au. Wie wir sind sie in den letzten vier Spielen ungeschlagen. Allerdings gewannen sie dreimal und mussten sich beim SV Tiefenbach erst in den Schlussminuten mit einem 3:3, nach 3:0 Führung, begnügen.
Wir dürfen also gespannt sein, wie sich unser Team hier aus der Affäre zieht. Spielbeginn: 15.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 03.04.16

TSV Kettershausen – SpVgg Au 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Max Mayer (36.), 1:1 Bernd Eichenhofer (55.), 2:1 Michael Ulrich (56./FE), 2:2 Marco Mauerer (66.)
Zuschauer: 135
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik (62. Bujar Mehmeti), Felix Krimmel, Alexander Huth, Benjamin Bauder – Bernd Eichenhofer (89. Patrick Cau), Peter Kristen, Daniel Schumacher (83. Matthias Ruepp) – Marco Mauerer, Markus Nagel (87. Patrick Rogg), Mahmut Karakas

Mit einem blauen Auge davon gekommen…

(wjk) Dass Spiele beim TSV Kettershausen nicht einfach sind, das wussten wir und so war es auch nicht verwunderlich, dass es auch am letzten Sonntag wieder eine ganz knappe Kiste war.
Man hätte eigentlich meinen können, dass unsere Mannschaft nach den beiden Siegen am Osterwochenende mit breiter Brust auftritt, aber dem war nicht der Fall, denn die ersten Tormöglichkeiten der Partie hatten die Gastgeber. Nach einer Viertelstunde des Abtastens tauchten die Hausherren in der 18. Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem Auer Kasten auf. Nach einem Freistoß in den 16er konnte Max Hartmann aus 10 Meter frei aus der Drehung abziehen, aber Daniel Nagel im Auer Tor lenkte den Schuss gekonnt über die Latte. Aus der daraus resultierenden Ecke entstand gleich die nächste Chance, denn Kevin Sieger setzte die Hereingabe nur knapp neben den Pfosten.
In der 21. Minute kam dann unsere Mannschaft zu ihrer ersten guten Tormöglichkeit. Bei einem Konter wurde Marco Mauerer auf die Reise geschickt und tauchte alleine vor Kettershausens Keeper Stefan Glaser auf. Dieser blieb im eins gegen eins Sieger und lenkte Mauerers Schuss zur Ecke.
Nach 36. Minuten war es dann aber soweit und die Hausherren nutzen ihre Kopfballüberlegenheit aus, denn nach einem Eckball stand Max Mayer am langen Pfosten frei und nickte unbedrängt zum 1:0 ein.
Zwar hatte unser Team kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß von Peter Kristen noch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der daraus resultierende Kopfball von Thomas Jasik ging knapp neben den Pfosten. So blieb es bei der knappen Halbzeitführung für die Gastgeber.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte unsere Mannschaft mehr Tempo ins Spiel zu bringen. Das wir dann vorne immer gefährlich sind, das wissen wir, und so dauerte es nur bis zur 55. Minute ehe der Ausgleich fiel. Markus Nagel schickte aus dem Mittelfeld heraus Marco Mauerer. Dieser steuerte die Grundauslinie an und passte zurück. Hier fand er den völlig freien Bernd Eichenhofer, der das Leder zum 1:1 im Kettershauser Kasten versenkte.
Die Freude darüber dauerte aber gerade mal 60 Sekunden. Kurz nach dem Anspiel wir Max Mayer mit einem langen Ball auf links bedient. Dieser zog in den Strafraum und wurde dort von Thomas Jasik zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Ulrich sicher zum 2:1.
Aber auch die Hausherren konnten sich über die erneute Führung nicht lange freuen, denn in der 65. Minute zappelte das Leder im Tor der Gastgeber. Markus Nagel hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und zog eine Flanke in den Strafraum. Dort schraubte sich Marco Mauerer nach oben und nickte das Spielgerät zum 2:2 ein.
Im weiteren Verlauf tat sich direkt vor den Toren wenig, nur in der 82. Minute wurde es nochmal richtig gefährlich. Hier hätte unsere Mannschaft fast noch den Lucky Punch erzielt. Mahmut Karakas hatte 20 Meter vor dem Tor abgezogen, der Ball wurde abgefälscht und Keeper Glaser musste sich strecken um das Leder zu Ecke zu lenken.
So blieb es schließlich nach 90 bim 2:2 Unentschieden.

Mein Kommentar: Ähhhhhh….nö.