Vergangenes Wochenende musste unser Mannschaft eine bittere 2:0 Niederlage beim Aufsteiger SGM Ingstetten/Schießen einstecken. Zwar waren wir gut eine Stunde das bessere Team, aber wir versäumten es die Tore zu machen. Aber das ist Fußball.
Am kommenden Samstag geht’s es dann zur ersten Rückrundenpartie zum TSV Obenhausen. Das es hier nicht einfach werden wird, das brauch ich nicht zu sagen. Aber lassen wir uns überraschen und vielleicht geht ja doch was.
Spielbeginn: 14.30 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 15.11.15

SGM Ingstetten/Schießen – SpVgg Au 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Fabian Span (62.), 2:0 Michael Harder (69.)
Zuschauer: 150
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Alexander Huth (56. Bernd Eichenhofer, 58. Patrick Princz), Peter Kristen, Felix Krimmel – Julian Bortmes (51. Bujar Mehmeti), Benjamin Bauder, Daniel Schumacher, Marco Mauerer (80. Andreas Tzikas), Mahmut Karakas – Markus Nagel

Vergessen Tore zu machen und bestraft worden…

(wjk) Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Unsere Mannschaft hatte die Partie bis zu 56. Minute absolut im Griff. Leider versäumten sie es aus ihren wenigen, aber guten Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. So scheiterte Marco Mauerer bereits in der 6. Minute mit einem Alleingang an Keeper der Hausherren Michael Widmann. Nach gut einer halben Stunde zielte Daniel Schumacher zu genau, denn sein Schuss aus gut 25 Metern klatschte an die Latte. Ja und kurz nach der Halbzeitpause hatte Mahmut Karakas nach Doppelpass mit Markus Nagel die Führung auf dem Fuß, aber wieder blieb Keeper Widmann Sieger.
Ja und dann? Dann verletzte sich in der Abwehr Alexander Huth in der 55. Minute und musste ausgewechselt werden. Diese führte zu einer „Unordnung“ in der Auer Hintermannschaft und die Hausherren schlugen eiskalt zu. Nach einem langen Ball in die Spitze geriet Felix Krimmel in ein Laufduell mit dem pfeilschnellen Fabian Span und konnte das Leder nicht klären. Span bedankte sich und schoss das Leder zum 1:0 ins lange Eck.
Unsere Mannschaft hatte sich von dem Schock noch nicht recht erholt, da zappelte das Leder erneut im Auer Kasten. Michael Harder, der Toptorjäger der Gastgeber, hatte bei einem Freistoß Maß genommen und zimmerte die Kugel wie an der Schnur gezogen ins Kreuzeck.
Davon erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr und so blieb es bis zum Schluss beim 2:0 Sieg für die Hausherren.

Mein Kommentar: Oh Mann, eine Aktion und unsere Mannschaft fällt einfach auseinander. Man kann sich doch auch gegen eine drohende Niederlage wehren. Aber am besten geht das mit Laufarbeit und Kampf und nicht verbal. Nee, nee, nee.