Nach einer langen Durststrecke konnte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag mal wieder einen Heimsieg feiern. Die gewann durch Tore von Markus Nagel, Benjamin Bauder, Mahmut Karakas und Marco Mauerer mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft des SC Staig.
Nächstes Wochenende sind wir zum letzten Vorrundenspiel zu Gast beim Aufsteiger SGM Ingstetten/Schießen. Aller Voraussicht nach wird es keine Zuckerschlecken werden, davon konnten sich schon andere Mannschaften, darunter der SV Tiefenbach, überzeugen.
Spielbeginn ist um 14.30 in Schießen!!!
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 08.11.15

SpVgg Au – SC Staig II 4:1 (2:1)

Tore: 0:1 Kevin Willmann (20.), 1:1 Markus Nagel (28.), 2:1 Benjamin Bauder (30.), 3:1 Mahmut Karakas (48.), 4:1 Marco Mauerer (51.)
Zuschauer: 60
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Alexander Huth, Peter Kristen, Patrick Rogg – Julian Bortmes (74. Patrick Princz), Benjamin Bauder (75. Andreas Tzikas), Daniel Schumacher, Marco Mauerer (80. Abdullah Sarplaya), Mahmut Karakas – Markus Nagel

Endlich mal wieder eine Happy-Hour…

(wjk) Heimsieg bedeutet Happy-Hour im Clubhaus und darauf mußten die Auer Zuschauer lange warten. Das letzte Mal im Auer Stadion hat unsere Mannschaft am 06.09. gewonnen, es wurde also Zeit.
In der ersten Viertelstunde tat sich bei herrlichen Sonnenschein wenig auf dem Platz, die Gäste standen kompakt in der Abwehr und unser Teamversäumte es das nötige Tempo aufzunehmen. Dies änderte sich dann erst nach 20 Minuten, als der SC Staig überraschend in Führung ging. Die Auer brachten mal wieder den Ball nicht aus der Gefahrenzone und das Leder landete gut 25 Meter vor dem Tor bei Kevin Willmann. Da dieser sich kurz zu vor in einem Zweikampf verletzt hatte und eigentlich nicht mehr laufen konnte, schaufelte er das Leder einfach mal Richtung Auer Tor. Ja und was soll ich sagen, dass Spielgerät senkte sich über Keeper Manuel Oßwald und fiel zum 1:0 in die Maschen.
Das war dann der richtige Wachmacher für unsere Mannschaft und sie erhöhten Druck und Tempo. Dies zahlte sich dann bereits 8 Minuten nach der Gästeführung aus. Julian Bortmes hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und passte im Strafraum quer und fand Markus Nagel, welcher keine Mühe hatte das Leder zum 1:1 im langen Eck zu versenken.
Die Gäste hatten sich vom Ausgleich noch nicht erholt, da zappelte das Spielgerät erneut im Staiger Tor. Daniel Schumacher wurde nach einer halben Stunde in den Strafraum geschickt, sein erster Versuch quer zu passen wurde zwar noch geblockt, aber im zweiten Versuch fand er Benjamin Bauder, der freistehend keine Mühe hatte zum 2:1 Halbzeitstand einzulochen.

Der zweite Durchgang hatte noch nicht richtig begonnen, da war dann das Spiel auch schon entschieden. Markus Nagel hatte in der eigenen Hälfte den Ball abgefangen und schickte an der Mittellinie Mahmut Karakas auf die Reise. Dieser lief allen davon und schob „sicher“ zum 3:1 ein.
Nur drei Minuten später war erneut Markus Nagel der Vorbereiter. Er wurde Richtung Strafraum geschickt, wo er quer vor das Tor auf den mitgelaufenen Marco Mauerer passte. Dieser hatte keine Mühe das Leder zum 4:1 über die Linie zu drücken.
In der Folgezeit versäumte es unsere Mannschaft des Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben und so bleib es bis zum Schlusspfiff beim 4:1 Heimsieg.

Mein Kommentar: Endlich mal wieder getroffen und dann auch gewonnen. Wenn es mit Tempo nach Vorne geht, dann sieht’s doch gar nicht so schlecht aus. Nur sollten wir schauen, dass wir schneller ins Tempo kommen. Aber das wird schon werden, gell.