Am vergangen Sonntag setzte es für unsere Mannschaft beim FV Weißenhorn eine deutlich 3:0 Niederlage. Momentan läuft einfach nicht viel zusammen oder man könnte auch sagen, man erzwingt es nicht.
Am Sonntag ist der SC Staig II zu Gast und da wünsche ich mir, dass wir es erzwingen. Es müssen mal wieder Punkte her, denn mir gefällt der Blick auf die Tabelle nicht so wirklich. Platz 3 bis 12 trennen sage und schreibe nur 4 Punkte und ruckzuck biste nicht mehr da wo du eigentlich sein willst.
Spielbeginn am Sonntag 14.30 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 01.11.15

FV Weißenhorn – SpVgg Au 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Christoph Neuerer (19.), 2:0 Carlo Kühner (52.), 3:0 Martin Widmer (82.)
Zuschauer: 85
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Alexander Huth, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Timo Friedrich (54. Mahmut Karakas), Bernd Eichenhofer (67. Andreas Tzikas), Daniel Schumacher, Markus Nagel, Bujar Mehmeti – Jeton Fejza (31. Patrick Princz)

Au bleibt erneut ohne Torerfolg…

(wjk) Nach der enttäuschenden Vorstellung im Heimspiel gegen die SF Illerrieden, begann unsere Mannschaft gar nicht schlecht beim Gastspiel in Weißenhorn. Sie spielten gut mit, nur ließen sie manchmal in der Abwehr die letzte Konsequenz vermissen, das Leder einfach mal aus der Gefahrenzone zu dreschen.
So könnte man dann auch die Situation in der 18. Minute beschreiben, als das 1:0 für den FV Weißenhorn fiel. Das Spielgerät wurde nicht aus dem 16er befördert und Christoph Neuerer kam an das Leder. Der fackelt im Strafraum nicht lange und zog ab, noch ehe zwei Auer Spieler eingreifen konnten. Das Ergebnis ist bekannt, die Kugel schlug im Eck des Auer Gehäuse zur Führung für die Hausherren ein.
Unsere Mannschaft hatte Schwierigkeiten im Spiel nach Vorne und so war es nicht verwunderlich, dass für die größte Torchance ein Standard herhalten musste. 25 Minuten waren gespielt, und Benjamin Bauder hatte sich das Leder in halbrechter Position zum Freistoß zurecht legte. Er zog ab, aber das Spielgerät tuschierte nur den Querbalken.
Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nicht mehr viel und so ging es mit dem knappen 1:0 zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang war dann das Spiel relativ schnell entschieden. In der 52. Minute versäumte es die Auer Hintermannschaft erneut rechtzeitig zu klären und Carlo Kühner bedankte sich nach Vorarbeit von Martin Widmer mit dem 2:0.
Und wenn es dann eh schon nicht läuft, dann hilft es natürlich ungemein, wenn man sich wie Bujar Mehmeti in der 72. Minute eine unnötige Gelb-Rote Karte abholt. Jetzt hatten die Gastgeber leichtes Spiel und erzielten in der 82. Minute durch Martin Widmer noch den 3:0 Endstand.

Mein Kommentar: Ich wollt nur nochmal erwähnen, dass man bei einer Gelb-Roten Karte ein Spiel gesperrt ist. Das kann ja durchaus mal passieren, aber schaut einfach mal, dass ihr dieses Diskutieren und Lamentieren mit dem Schiedsrichter einstellt. Schau lieber auf euch, dass Ihr so spielt wie ihr es könnt. Und dass Ihr es könnt, hab ihr oft genug gezeigt.