Am letzten Mittwoch war unsere Mannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals beim FV Weißenhorn zu Gast. Zwar spricht das Ergebnis von 3:0 eine deutliche Sprache, aber ganz so war es während des Spiels dann doch nicht. Aber es ist einfach auf den Punkt zu bringen, wenn man selbst 1000%ige Möglichkeiten auslässt, dann ist es immer schwierig einen Sieg einzufahren.
Am kommenden Sonntag geht es in der Liga weiter beim SV Beuren. Hoffen wir mal, dass unsere Spieler da ihre Visiere richtig eingestellt haben und wir mit etwas Zählbaren wieder nach Hause kommen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

Mi. 19.08.15

2. Runde Bezirkspokal

FV Weißenhorn – SpVgg Au 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Manuel Schewetzky (38.), 2:0 Jens Ritter (80.), 3:0 Eugen Grasmik (90.+2)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Alexander Huth, Benjamin Bauder  –Julian Bortmes, Piotr Makiela, Daniel Schumacher, Mehdi Fejza (46. Matthias Ruepp) – Bujar Mehmeti (77. Jeton Fejza), Andreas Tzikas (46. Sascha Stemmer)

Auer verschmähen selbst beste Tormöglichkeiten…

(wjk) In der zweiten Runde des Bezirkspokal bekam es unsere Mannschaft mit dem Ligakonkurrenten vom FV Weißenhorn zu tun. Zwar spricht das Ergebnis eine deutliche Sprache, aber ganz so war es dann doch nicht.

Unser Team brauchte etwas Zeit um sich zu finden, schließlich gab es zum letzten Sonntag gleich sieben Änderungen in der Aufstellung. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die erste Tormöglichkeit auf das Konto der Gastgeber ging. Vier Minuten waren gerade gespielt, als es nach einem Ballverlust über die rechte Seite ganz schnell ging und Carlo Kühner nach dem Querpass vor das Tor zum Abschluss kam. Bei diesem störte ihn aber Alexander Huth erfolgreich und so ging das Leder knapp am Auer Kasten vorbei.
In der Folgezeit kam unsere Mannschaft aber besser ins Spiel und hatte ihrerseits Möglichkeit in Führung zu gehen. So in der 32. Minute, als Andreas Tzikas am 16er quer auf Benjamin Bauer legte und dessen Schuss vom Weißenhorner Torhüter gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte.
Die dickste Möglichkeit folgte dann nur 4 Minuten später. Nach einem Freistoß von Daniel Schuhmacher stieg Piotr Makiela zum Kopfball hoch und drückte diesen Richtung Tor. Hier reagierte Keeper Frank Weiß glänzend, und war auch beim anschließenden Kopfball von Andreas Tzikas, der auf jeden Fall sitzen musste, zur Stelle.
Nur zwei Minuten später rappelte es dann aber doch im Auer Kasten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging es erneut über die rechte Seite gang schnell und den Querpass vor das Tor verwandelte Manuel Schewetzky freistehend zum 1:0 für die Gastgeber. So ging es dann in die halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang übernahmen dann die Gäste aus Au das Kommando und erspielten sich Chance um Chance. Die größte hatte hierbei der eingewechselte Sascha Stemmer nach gut einer Stunde. Benjamin Bauder hatte ihn mit einem langen Ball über die Abwehr geschickt und er steuerte alleine auf das Tor der Hausherren zu. Im Strafraum hatte Stemmer dann Keeper Weiß mit einer Täuschung zu Boden geschickt und brauchte eigentlich nur noch einlochen. Er schoss aber nicht nur über den liegenden Torhüter, sondern auch über das leere Tor.
Ja und wie es dann schon am letzten Sonntag war, so kam es dann auch in Weißenhorn. 80 Minuten waren gespielt, als nach einem Eckball Jens Ritter frei am 5er zum Kopfball kam und das Spielgerät ungehindert zum 2:0 über die Linie drückte.
Den Schlusspunkt in der Partie markierte in der Nachspielzeit Eugen Grasmik, als er eine „nimm ihn du, ich hab ihn sicher“-Situation zwischen Keeper Manuel Oßwald und Alexander Huth ausnutzte und unbedrängt zum 3:0 Endstand einschob.

Mein Kommentar: Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir endlich auch mal Tore schießen. Ist ja nicht so, dass wir keine Chancen hätten, aber diese werden einfach zu leichtfertig vergeben. Das muss sich unbedingt ändern !!!