Unsere Mannschaft ist am vergangenen Sonntag mit einer 0:2 Niederlage gegen den TSV Obenhausen in die neue Saison gestartet. Sie hatten es in der ersten Halbzeit versäumt ein oder zwei Tore vorzulegen und dies wird dann gegen solche Mannschaften wie Obenhausen gnadenlos bestraft.
Gut, es war zwar erst der erste Spieltag, aber die Jungs müssen schleunigst schauen, dass sie ihr Potenzial abrufen und in die Spur kommen.
Am morgigen Mittwoch wartet bereits der nächste Brocken. Wir sind in der 2. Runde des Bezirkspokals zu Gast beim FV Weißenhorn. Schauen wir mal, wie wir uns da aus der Affäre ziehen.
Spielbeginn: 18.30 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 16.08.15

SpVgg Au – TSV Obenhausen 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Manuel Stadler (60.), 0:2 Simon Seitz (65.)
Zuschauer: 140
Für Au spielten: Daniel Nagel – Timo Friedrich (31. Felix Krimmel), Max Kristen, Alexander Huth, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Mahmut Karakas, Bernd Eichenhofer (52. Daniel Schumacher), Marco Mauerer (72. Julian Bortmes) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti (63. Mehdi Fajza)

Chancen nicht genutzt und bestraft worden…

(wjk) Am ersten Spieltag der neuen Saison bekam es unsere Mannschaft gleich mit einem Team aus dem Favoritenkreis auf den Aufstieg zu tun. Zu Gast in Au war die Mannschaft des TSV Obenhausen und es zeigte sich schnell, dass sie nicht zu Unrecht zu diesem Kreis gehören.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens investierten die Gäste mehr ins Spiel und störten die Gastgeber bereits im Spielaufbau. So versuchte es unsere Mannschaft leider nicht mit mehr Bewegung, sondern mit langen Bällen in die Sturmspitze. Diese waren aber meist zu ungenau und es blieb beim Versuchen.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die erste Chance im Spiel den Gästen gehörte. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Auer schalteten die Obenhauser blitzschnell und schickten Simon Seitz auf die Reise. Dieser steuerte alleine auf das Tor zu, entschied sich aber an der Strafraumgrenze bereits zum Schuss. Diesen konnte Daniel Nagel im Auer Kasten mit einer Klasse Reaktion zur Ecke klären.
Nach gut 25 Minute war es dann endlich soweit und unsere Mannschaft zog das Tempo merklich an und hatte nun ein deutliches Übergewicht. Das einzige was nicht klappen wollte, waren die Tore. Chancen durch Markus Nagel, Benjamin Bauder oder Sascha Stemmer waren da, aber entweder fehlte die berühmte Stiefelspitze, oder ein Fuß einem Gästespielers war im Weg, oder Manuel Seitz im Kasten des TSV Obenhausen war zur Stelle und vereitelte den Einschuss. So ging es leider torlos in die Halbzeitpause.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drehte sich das Bild wieder. Die Gäste waren wieder voll bei der Sache und bei unsere Mannschaft war die Konzentration etwas verloren gegangen. Fehlpässe schlichen sich ein und Zweikämpfe wurden leichtfertig verloren.
Genau so spielte es sich dann in der 60. Minute ab, was zur Folge hatte, dass Claus Jehle Manuel Stadler Richtung Tor schicken konnte und dieser allein vor Daniel Nagel mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1 abschloss.
Unsere Mannschaft hatte sich davon noch nicht richtig erholt, da rappelte es schon wieder im Auer Kasten. Nach einem Freistoß von links an die Latte schaltete Dominik Larisch blitzschnell und köpfte das Leder in den 5er zurück. Hier war es dann Simon Seitz, der das Spielgerät per Flugkopfball zum 0:2 über die Linie drückte.
In der Folgezeit versuchten es die Hausherren zwar nochmal aber die Gäste hatten keine Probleme das Ergebnis zu verwalten und nahmen so nicht unverdient die 3 Punkte mit nach Hause.

Mein Kommentar: Was soll ich sagen? Wenn man die Tore nicht macht, dann geht der Schuss auch mal nach hinten los. Aber ich denke, dass bei dem einen oder anderen noch Luft nach oben ist. Wird also Zeit, dass ihr das auch abruft. Die Vorbereitung ist nämlich rum !!!