Das erste Pflichtspiel der Saison 2015/16 ist gespielt und gewonnen. In der ersten Runde des Bezirkspokals setzte sich unsere Mannschaft deutlich mit 0:6 beim B-Ligist RSV Wullenstetten durch.
Am kommenden Sonntag starten wir in die Punktrunde und haben es gleich mit einem „Brocken“ zu tun. Zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion ist der TSV Obenhausen und wir wissen ja, dass die Mannschaft in den letzten Jahren immer mit zu den Favoriten zählte und bestimmt auch in dieser Saison wieder ein Wörtchen mitsprechen will.
Hier wird sich dann zeigen wie unsere Mannschaft drauf ist und ob sie das Zeug haben auch dieses Jahr vorne mitzuspielen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 09.08.15

1. Runde Bezirkspokal

RSV Wullenstetten – SpVgg Au 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 (18./ET), 0:2 Benjamin Bauder (31./FE), 0:3 Marco Mauerer (42.), 0:4 Sascha Stemmer (51.), 0:5 Julian Bortmes (78.), 0:6 Sascha Stemmer (88.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik (75. Matthias Lammel), Max Kristen, Alexander Huth, Benjamin Bauder  – Marco Mauerer (46. Julian Bortmes), Peter Kristen, Daniel Schumacher (67. Piotr Makiela), Markus Nagel (76. Timo Friedrich) – Sascha Stemmer, Patrick Princz

Pflichtaufgabe erfüllt…

(wjk) Wie jedes Jahr war das erste Pflichtspiel der neuen Saison die erste Runde im Bezirkspokal. Diesmal ging es zum B-Ligisten RSV Wullenstetten. Zwar fehlte der eine oder andere Spieler noch urlaubsbedingt, oder wurde nach kleineren Blessuren noch geschont, aber es war doch eine klare Angelegenheit.

Von Beginn an war unser Team die spielbestimmende Mannschaft und kam auch gleich zu guten Chancen. Die ersten Beiden verschmähten aber Sascha Stemmer und Patrick Princz und so nahmen wir in der 18. Minute gerne auch ein Gastgeschenk entgegen. Nach einem Eckball von Daniel Schumacher verpassten in der Mitte Stemmer und Peter Kristen und das Leder wurde von einem Wullenstetter Spieler unglücklich zum 0:1 über die eigene Linie gedrückt.
Jetzt war der Bann gebrochen und Benjamin Bauder konnte in der 31. Minute, nach Foul an Marco Mauerer im Strafraum, per Strafstoß auf 0:2 erhöhen. Für das 0:3 waren dann in der 42. Minute wieder die beiden Spieler verantwortlich. Bauder schickte Mauerer mit einem Lochpass über links in der 16er und dieser vollendete mit einem Schlenzer ins lange Eck zum Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang machte unsere Mannschaft weiter, wie sie aufgehört hatte. In der 51. Minute schickte Markus Nagel mit einem Pass über die Abwehr Sascha Stemmer auf die Reise. Dieser ließ sich diesmal mit lange bitten und versenkte das Spielgerät aus dem Lauf im langen Eck zum 0:4.
Nach ein paar Auswechslungen dauerte es bis zur 78. Minute, ehe das 0:5 fiel. Nach einem Abpraller kam Julian Bortmes an der Strafraumgrenze an den Ball, zog einfach mal ab und das Leder schlug unter der Latte ein.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann erneut Sascha Stemmer zwei Minute vor Schluss. Diesmal war es ein Pass von Piotr Makiela über die aufgerückte Abwehr der Hausherren, der Stemmer in Position brachte und dieser vollstreckte sicher zum 0:6 Endstand.
Nach diesem „Pflichtsieg“ geht es nun in der 2. Runde am 19.08. zum FV Weißenhorn.

Mein Kommentar: Ich denke wir sind gerüstet für den Ligastart am kommenden Wochenende gegen den TSV Obenhausen. Da wird es sich dann zeigen wie wir drauf sind. Also haut nochmal rein im Training und dann wird es hoffentlich ein guter Start in die neue Runde.