Liebe Fußballfreunde, die Saison neigt sich mit riesen Schritten dem Ende entgegen. Vergangenen Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel auf dem Programm. Wir waren beim FV Senden II zu Gast und gingen nach einem sehr zähen Spiel durch ein Tor von Mahmut Karakas in der 90. Minute mit 0:1 als Sieger vom Platz.
Am kommenden Samstag wollen wir uns natürlich auch von unseren heimischen Fans mit einem erfolgreichen Spiel in die Sommerpause verabschieden. Zu Gast ist hier die zweite Mannschaft des TSV Buch. Spielbeginn: 17.00 Uhr !!!

So. 31.05.15

FV Senden II – SpVgg Au 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Mahmut Karakas (90.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Matthias Lammel, Benjamin Bauder, Felix Krimmel, Marco Mauerer  – Markus Nagel, Mahmut Karakas, Bernd Eichenhofer, Mehdi Fejza (72. Timo Friedrich), Bujar Mehmeti (87. Thomas Jasik) – Patrick Princz (64. Jeton Fejza)

Es reicht auch in der 90. Minute…

(wjk) Es stand das letzte Auswärtsspiel der Saison an und wir wollten auf jeden Fall noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Für die Gastgeber aus Senden galt es mit mindestens einem Punkt den Klassenerhalt fix zu machen.
Unter diesen Vorzeichen entwickelte sich kein berauschendes Spiel. Das Tempo war mäßig und die Tormöglichkeiten konnte man an einer Hand abzählen. Großen Anteil daran, dass es ein zähes Spiel war hatte auch der Schiedsrichter. Dieser unterbrach fast bei jedem Körperkontakt, und sei er noch so gering, die Partie. Hier waren sich beide Mannschaften einig, dass im Basketball mehr Körperkontakt durch geht.
Durch so eine Entscheidung mußte dann in der 43. Minute auch Markus Nagel mit gelb-rot zum Duschen.
Dies hatte aber keine Auswirkungen auf das Spiel, denn die Hausherren wollten diesen Vorteil garnicht nutzen. Ja und wie es dann nun einmal so ist, werden solche Dinge natürlich bestraft. Unsere Mannschaft hatte sich dafür den bestmöglichen Zeitpunkt ausgesucht, nämlich in der letzten Spielminute.
Nach einem Foul der Gastgeber legte sich Benjamin Bauder das Leder zum Freistoß zurecht. Seinen Schuss konnte der Sendener Keeper zur Seite abwehren, aber Jeton Fejza setzte nach. Er brachte die Kugel mit einem Lupfer erneut vor das Tor und fand Mahmut Karakas, der zum 0:1 Endstand einnickte.

Mein Kommentar: So, das letzte Auswärtsspiel hätten wir erfolgreich nach Hause gebracht. Jetzt gilt es am Samstag mit einem Heimsieg die Saison gut ausklingen zu lassen. Haut nochmal rein und dann gönnen wir uns das eine oder andere Kaltgetränk 🙂