Es ist geschafft. Die Saison 2014/15 ging am letzten Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Buch II zu Ende. Unsere Mannschaft hat sich nochmals mächtig ins Zeug geworfen und die Gäste mit einem grandiosen 6:0 wieder nach Hause geschickt.
Jetzt heißt es sich erholen und die Fußball freie Zeit zu genießen. Wir bedanken uns bei unseren Fans, Sponsoren, Freunden und Gönner und würden uns freuen, wenn Ihr uns auch in der neuen Saison wieder tatkräftig unterstützt.
Die Vorbereitung beginnt am 06.07. und endet am 09.08. mit dem ersten Pokalspiel. Den Vorbereitungsplan, mit den 7 geplanten Spielen werden wir hier rechtzeitig zu Verfügung stellen.
Bis dahin…. eine gute Zeit.

Sa. 06.06.15

SpVgg Au – TSV Buch II 6:0 (4:0)

Tore: 1:0, 2:0 Sascha Stemmer (3., 19.), 3:0 Marco Mauerer (30.), 4:0 Sascha Stemmer (44.), 5:0 Bujar Mehmeti (53.), 6:0 Matthias Lammel (88.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Felix Krimmel, Marco Mauerer (80. Matthias Lammel)  – Markus Nagel, Mahmut Karakas, Bernd Eichenhofer, Patrick Cau (67. Mehdi Fejza), Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer (68. Timo Friedrich)

Grandioser Saisonabschluss…

(wjk) Was hat denn am letzten Samstag unsere Mannschaft geritten? War es, dass sie die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen wollten, oder wollten sie den 4. Tabellenplatz sichern, oder wollten sie evtl. den drei Spielern aus dem Bucher Landesligakader zeigen, dass sie auch kicken können. Wir werden es wohl nie erfahren. Auf jeden Fall war es ein klasse Spiel mit schön herausgespielten Toren und geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Von Beginn an war unser Team die bestimmende Mannschaft und legte, trotz hochsommerlichen Temperaturen, los wie die Feuerwehr. Gerade einmal 3 Minuten waren gespielt, da zappelte das Leder zum ersten Mal im Tor der Gäste. Benjamin Bauder hatte mit einem langen Ball über die Bucher Abwehr Sascha Stemmer geschickt. Dieser blieb im Laufduell mit seinem Gegenspieler und dem Keeper Sieger und schob problemlos zum 1:0 ein.
Wenn die Gäste es da noch nicht gemerkt hatten, dass Bälle über die Abwehr auf unsere schnellen Stürmer, ein probates Mittel zum Erfolg sind, dann spätestens ab der 12. Minute. Hier wurde mit einem Lupfer Bujar Mehmeti auf die Reise geschickt. Von der Grundauslinie passte er zurück, verpasste aber den mitgelaufenen Sascha Stemmer, da dieser schon zu nahe am Gäste Tor war.
In der 19. Minute machten es aber unsere Jungs dann besser. Aus dem Mittelfeld heraus wurde über rechts Markus Nagel geschickt, dieser flankte aus dem Lauf und fand in der Mitte Sascha Stemmer. Dieser beförderte in Seitenlage das Spielgerät zum 2:0 über die Linie.
Der Käs gegessen war dann eigentlich schon nach einer halben Stunde, als das 3:0 fiel. Die Auer eroberten sich in der Hälfte der Bucher den Ball und dann ging es ganz schnell. Sascha Stemmer zog Richtung Strafraum und passte am 16er quer auf Bujar Mehmeti. Dieser hätte schon schießen können, aber er passte nochmal quer auf den von links kommenden Marco Mauerer, welcher das Leder unhaltbar ins Kreuzeck nagelte.
Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte in der 44. Minute erneut Sascha Stemmer mit seinem dritten Tor. Bujar Mehmeti narrte mit einem gefühlvollen Lupfer erneut die Gästeabwehr und Stemmer überloopte den herauseilenden Keeper per Kopf zum 4:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, war aber in den entscheidenden Momenten zur Stelle, wie in der 53. Minute. Nach einem Ballverlust der Auer versuchte ein Bucher Abwehrspieler zu klären und schoss dabei Bujar Mehmeti an, so dass das Leder Richtung Gästetor ging. Mehmeti schaltete am schnellsten, setzte nach und steuerte alleine auf das Bucher Tor zu. Hier ließ er Lukas Trum keine Chance und vollendete zum 5:0.
Das Tempo im Spiel ging jetzt doch etwas nach unten, aber unser Team kämpfte trotzdem um jeden Ball und hielt so die Gäste fern von ihrem Kasten. Die einzig gute Möglichkeit der Bucher hatte Patrick Sailer in der 63. Minute. Er zog das Leder zwar schön über die Auer Mauer, aber im Tor war Keeper Manuel Oßwald auf dem Posten und tauchte die Kugel aus dem Eck.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann der eingewechselte Matthias Lammel in der 88. Minute. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Timo Friedrich an der Strafraumgrenze angespielt. Dieser hatte die Übersicht und passte nach links auf dem mitgelaufenen Lammel, welcher unbedrängt zum 6:0 Endstand einschoss.

Mein Kommentar: Ja, das war nochmal echt was für die Galerie. Mich hat es sehr gefreut und den Zuschauern, die nicht mit Applaus geizten, sicher auch. Platz 4 ist doch super. Jetzt schauen wir, dass wir noch das Auswärtsspiel in Köln gut über die Runden bringen und dann ist erst mal Sommerpause. Genießt die Zeit und dann sehen wir uns alle frisch und munter am 06.07. zum Start der Vorbereitung wieder.