Am letzten Spieltag war die SGM Dietenheim/Regglisweiler bei uns zu Gast und wir konnten dann einer konsequenten Verwertung der Torchancen in der letzten Viertelstunde doch mit 3:1 gewinnen. Torschützen waren 2x Benjamin Bauder und Sascha Stemmer.
Am kommenden Sonntag steht schon wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Diesmal erhalten wir Besuch vom SC Vöhringen. Vom Tabellenplatz her, aktuell 9., sieht es bei ihnen eigentlich nicht so schlecht aus. Wenn man aber auf die Punkte schaut, dann wird klar, dass die Gäste schon noch ein paar Punkte brauchen um sicher die Klasse zu halten.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 26.04.15

SpVgg Au – SGM Dietenheim/Regglisweiler 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Benjamin Bauder (33.), 1:1 Philipp Stork (67.), 2:1 Benjamin Bauder (70./FE.), 3:1 Sascha Stemmer (85.)
Für Au spielten: Daniel Nagel  – Thomas Jasik, Max Kristen, Felix Krimmel, Benjamin Bauder  – Markus Nagel (86. Timo Friedrich), Mahmut Karakas, Bernd Eichenhofer, Marco Mauerer (65. Andreas Tzikas), Bujar Mehmeti (65. Patrick Prinz) – Sascha Stemmer

Gewonnen, aber…

(wjk) Letztes Wochenende stand die Partie gegen die abstiegsbedrohte SGM Dietenheim/Regglisweiler auf dem Programm. Vom Papier her sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit sein, aber unsere Mannschaft verteilt ja gegen die Hinterbänkler gerne mal Geschenke.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften zur Gelegentlich gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die erste Möglichkeit hatte unsere Mannschaft in der 7. Minute, als Mahmut Karakas am 16er einfach mal abzog und der Gästekeeper Benjamin Rappl sich strecken musste um das Leder über die Latte zu lenken.
Die Gäste tauchten nach gut einer Viertelstunde zum ersten Mal vor dem Auer Tor auf. Nach einem Eckball kam Philipp Stoerk am 5er frei zum Kopfball, aber das Spielgerät strich knapp über das Gehäuse der Heimmannschaft.
Das Spiel unserer Mannschaft wirkte träge, ohne entsprechendes Tempo. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass für die Nächste Tormöglichkeit wieder ein Fernschuß herhalten musste. Es waren 32 Minuten gespielt, als erneut Karakas, mangels Anspielstationen, aus gut 25 Metern abzog. Aber wieder war Rappl im Gästetor auf dem Posten und kläre zur Ecke. Aus dieser fiel dann doch die 1:0 Führung für unser Team. Markus Nagel zog das Leder vor das Tor und Benjamin Bauer hatte freistehend am zweiten Pfosten keine Mühe das Spielgerät über die Linie zu drücken.
Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr erwähnenswertes uns so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Auer zwei gute Möglichkeiten den Sack frühzeitig zu zumachen. Aber in der 48. Minute vergab Marco Mauerer auf Vorarbeit von Sascha Stemmer und Bujar Mehmeti und nur zwei Minuten Später brachte Bernd Eichenhofer eine Ablage von Stemmer nicht im Gehäuse unter.
Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel so vor sich hin und ehe sich die Auer versahen stand es plötzlich 1:1. In der 67. Minute kam auf der linken Seite Mehmet Özcan gegen drei Gegenspieler unbedrängt zum Flanken und am 5er verlor Thomas Jasik seinen Gegenspieler Philipp Stoerk aus den Augen. Dieser sage artig „Dankeschön“ und nickte zum Ausgleich ein.
Jetzt angestachelt drehte unsere Mannschaft nochmal auf und kam bereits drei Minuten später zur erneuten Führung. Nach einer Flanke von Patrick Princz wurde Andreas Tzikas im Strafraum zu Fall gebracht und Benjamin Bauder verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:1 Führung.
Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 85. Minute, als Patrick Princz aus dem Mittelfeld heraus Sascha Stemmer auf die Reise schickte. Dieser behielt im eins gegen eins mit dem Gästetorhüter die Nerven und schob zum 3:1 Endstand ein.

Mein Kommentar: Na das hättet ihr auch einfach haben können. Aber gut, wenn ihr unbedingt in der letzten Viertelstunde nochmal Gas geben wollt um zu gewinnen, dann soll es so sein. Ich seh das etwas anders. Lieber von Beginn an richtig Gas geben und es dann hinten raus „locker“ runter spielen. Aber das müsst ihr entscheiden.