Wieder einmal reichte es am letzten Spieltag nicht für einen Sieg unserer Mannschaft. Das Heimspiel gegen den SC Vöhringen endete nur 1:1 Unentschieden.
Zum einen ist die Luft einfach raus, denn nach oben geht’s in der Tabelle nicht mehr und nach unten können vielleicht noch ein oder zwei Plätze eingebüßt werden, und zum anderen verhindern Spielerausfälle, dass an zwei aufeinander folgenden Spieltagen die gleich Mannschaft aufläuft.
Es sind noch vier Spiele und da heißt es jetzt einfach sich durchzubeißen. Jammern über die vielen Verletzten und dies und das nutzt ja eh nichts. Das überlassen wir lieber den Bundesligisten 😉
Am Sonntag geht’s zum Tabellenführer nach Neu-Ulm und hier gilt es sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 03.05.15

SpVgg Au – SC Vöhringen 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Patrick Princz (5.), 1:1 Maximilian Bihler (42.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik, Max Kristen, Felix Krimmel, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Mahmut Karakas, Bernd Eichenhofer, Timo Friedrich (64. Andreas Tzikas), Bujar Mehmeti – Patrick Princz (72. Marco Mauerer)

Zu viele Chancen liegengelassen…

(wjk) Am letzten Sonntag wollten wir eigentlich mal wieder einen Sieg einfahren. Eigentlich, denn so wie es aussieht ist die Luft wirklich raus bei unserer Mannschaft.
Im Spiel gegen den SC Vöhringen begannen die Auer gut und gingen bereits in der 5. Minute durch Patrick Princz, nach Vorlage von Bujar Mehmeti, mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit versäumten sie es aber, trotz bester Tormöglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Gefahr für den Auer Kasten kam erstmals nach einer halben Stunde auf. Da legte sich Maximilian Bihler gut 35 Meter vor dem Tor das Leder zu Freistoß zurecht. Was folgte war ein Kracher, im wahrsten Sinne des Wortes, den die Kugel klatschte an das Lattenkreuz. Seine Schussqualitäten zeigte Bihler dann auch nochmal kurz vor der Halbzeitpause. Nach einem Ballverlust der Auer im Mittelfeld fackelte der Vöhringer nicht lange, zog aus gut 30 Metern einfach mal ab und wurde durch diesen unhaltbaren Schuss mit dem 1:1 belohnt.

Im zweite Durchgang wollte unsere Mannschaft schon noch mal den Sieg, aber auch in diesen 45 Minuten gingen sie zu sorglos mit ihren Torchancen um. So blieb nach 90 Minuten wieder nur ein mageres Pünktchen, über das sich die Gäste aus Vöhringen bestimmt mehr gefreut haben, als wir.

Mein Kommentar: Da fällt dir wirklich nicht mehr viel ein. Nur gut, dass die Saison bald vorbei ist.