Leider hat es letzten Sonntag wieder nicht geklappt einen Sieg einzufahren und unsere Mannschaft mußte sich mit einem 1:1 gegen den SC Staig II begnügen. Zwar ging unser Team durch Benjamin Bauder mit 1:0 in Führung, versäumte es aber nachzulegen und den Sack zuzumachen.
Am kommenden Wochenende ist mal wieder Derbyzeit. Wir sind zu Gast beim Tabellenzweiten SV Tiefenbach. Schauen wir mal, ob wir die Nachbarn etwas ärgern können.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 12.04.15

SpVgg Au – SC Staig II 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Benjamin Bauder (39.), Sebastian Oßwald (74.)
Für Au spielten: Daniel Nagel  – Thomas Jasik, Max Kristen, Felix Krimmel, Benjamin Bauder  – Mahmut, Bernd Eichenhofer, Peter Kristen, Marco Mauerer, Bujar Mehmeti (69. Patrick Princz) – Markus Nagel (80. Andreas Tzikas)

Wieder einmal Punkte verschenkt…

(wjk) Am letzten Sonntag galt es nach der Niederlage in Obenhausen gegen die Gäste aus Staig mal wieder voll zu punkten. Dies sah zu Beginn der Partie auch nicht so schlecht aus.
Unsere Mannschaft hatte in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel und kontrollierte es. Zwingende Torchancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. Die dauerte bis zur 20. Minute, als Bujar Mehmeti mit einem langen Ball geschickt wurde. Er steuerte alleine auf den Gästekeeper zu, entschied sich aber dann im 16er auf den mitgelaufenen Mahmut Karakas zu passen. Dieser versenkte zwar das Leder im leeren Kasten der Staiger, aber der Schiedsrichter sah hier eine Abseitsposition und ließ das Tor nicht gelten.
Zwischen der 29. und 35. Minute waren dann die Staiger am Drücker und hatten ihrerseits drei hochkarätige Chancen in Führung zu gehen. Die erste hatte Lars Herrmann mit einem Freistoß aus 35 Metern, der krachend an die Latte donnerte. Nur kurz darauf kam nach einem Freistoß in den Strafraum Jonas Ott frei zum Kopfball, aber das Leder ging am langen Eck vorbei. Und bei der dritten müssen wir Sven Wolf mal fragen, wie er den Ball über das Tor bringen konnte. Er war nämlich, nach einem Konter über die verwaiste linke Seite der Auer und Flanke von Sebastian Rödinger, am 5er völlig frei zum Kopfball gekommen.
Nun waren aber die Gastgeber wieder am Zug. In der 37. Minute wurde Benjamin Bauder geschickt und am 16er versuchte er mit einem Lupfer den herauseilenden Keeper zu überwinden. Dies gelang zwar, aber das Leder wäre am Kasten vorbei gegangen. Diese erkannte auch Bujar Mehmeti, aber sein Versuch das Tor zu erzielen scheiterte am Pfosten.
Zwei Minuten später sollte dann aber doch die Führung für unsere Mannschaft gelingen. Bauder trat einen Freistoß von rechts vor das Tor, dieser ging fast ohne Kontakt durch Freund und Feind und landete zum 1:0 Halbzeitstand im Kasten der Gäste.

Im zweiten Durchgang versuchte unser Team das Spiel wieder zu kontrollieren, was ihnen aber nur teilweise gelang. Immer wieder schlichen sich haarsträubende Fehler im Spielaufbau ein, die die Gäste aber zu Beginn noch nicht zu nutzen wussten.
Natürlich waren auf unserer Seite auch Chancen da, das zweite Tor zu erzielen. So in der 68. Minute, als Bernd Eichenhofer Marco Mauerer auf die Reise schickte. Dieser steuerte alleine auf Staigs Keeper zu und machte dann letztendlich das Falsche. Anstatt abzuspielen oder einzulochen, schoss er den Keeper an.
Ja und wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man hinten noch eins bekommt. Dies war in der 74. Minute der Fall. Nach einem langen Ball in die Spitze hüpfte das Leder vor dem heraus laufenden Keeper Dani Nagel zu „blöd“ auf, das es über ihn hinweg sprang und Sebastian Oßwald das Spielgeräte ohne Probleme per Kopf zum 1:1 über die Linie drücken konnte.
In der Schluss Viertelstunde wollte unsere Mannschaft zwar nochmal, aber es klappte trotz guter Chancen leider nicht mehr. So blieb es am Schluss beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Unentschieden für den SC Staig II.

Mein Kommentar:
Ich sag’s mal so: „Da müssen wir am Sonntag beim SV Tiefenbach aber schon noch ne Schippe drauf legen.“