Am Ostersamstag war der SSV Illerberg/Thal zu Gast in Au. Nach nicht optimalem Start in die Partie zeigt unsere Mannschaft, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben und kamen durch Tore von Sascha Stemmer (2x), Marco Mauerer, Markus Nagel und Markus Gäßler zu einem verdienten 5:1 Sieg.
Am kommenden Donnerstag geht es bereits weiter mit dem 22. Spieltag. Dabei kommt es zum vermeintlichen Topspiel um den dritten Platz in der Liga zwischen dem TSV Obenhausen und unserer Mannschaft.
Das gibt bestimmt wieder einen heißen Tanz, aber ich hoffe auf eine gute Mannschaftsleistung und dann sehen wir ja, was dabei raus kommt.
Spielbeginn in Obenhausen: 18.00 Uhr

 

Sa. 04.04.15

SpVgg Au – SSV Illerberg/Thal 5:1 (3:1)

Tore: 0:1 Rolf Idler (6.), 1:1 Markus Gäßler (30.), 2:1 Marco Mauerer (44.), 3:1 Markus Nagel (45.) 4:1, 5:1 Sascha Stemmer (60., 67.)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik (78. Patrick Cau), Max Kristen, Felix Krimmel, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer (83. Matthias Lammel), Mahmut Karakas, Marco Mauerer, Markus Gäßler (75. Andreas Tzikas) – Sascha Stemmer

Deutliches Ergebnis nach stotterndem Start…

(wjk) Am Ostersamstag war der Tabellenletzte zu Gast in Au und sie wollten an die guten Leistungen der letzten drei Spiele anknüpfen. Gleichzeitig wollte unsere Mannschaft die unnötige 2:0 Niederlage beim TSV Kettershausen wieder wett machen.
Dies gelang zu Beginn aber nicht wirklich und bereits in der 6. Minute fingen sich die Auer ein unnötiges Tor ein. Nach einem Freistoß von Tobias Winkle an den 5er, war sich Keeper Manuel Oßwald und Max Kristen in der Luft nicht einig und das Leder landete beim völlig freistehenden Rolf Idler. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und nickte zum 0:1 für die Gäste ein.
In der Folgezeit blieben die Gastgeber ideenlos und versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, die aber keinen Abnehmer fanden. Erst nach gut 20 Minuten versuchte es unsere Mannschaft wieder mit Fußball spielen und erhöhte mehr und mehr den Druck auf die Illerberger. Dies brachte dann nach einer halben Stunde den verdienten Ausgleich. Markus Nagel hatte am Strafraum der Gäste erfolgreich nachgesetzt und eroberte das Spielgerät. Von außen flankte er nach innen und fand Markus Gäßler, der das Leder mit der Brust annahm und im langen Eck zum 1:1 versenkte.
Der Tabellenletzte war nun angezählt und wurde kurz vor der Halbzeitpause mit einem Doppelschlag unserer Mannschaft ausgeknockt. In der 44. Minute flanke Sascha Stemmer am 16er auf Marco Mauerer, der die Kugel mit der Brust mitnahm und aus der Drehung die 2:1 Führung erzielte. Nach dem anschließenden Anspiel der Gäste eroberte sich Markus Nagel den Ball und steuerte auf das Illerberger Tor zu. An der Strafraumgrenze zog er einfach mal ab und das Leder schlug zum 3:1 Halbzeitstand im Eck ein.

Im zweiten Durchgang kontrollierte unsere Mannschaft die Partie und wartete geduldig auf die Lücke um den entscheidenden Pass zu spielen. Dies war dann in der 60. Minute der Fall, als Benjamin Bauder über links Sascha Stemmer schickte. Unser Toptorjäger steuerte im Strafraum die Grundauslinie an, ließ mit einem Haken einen Gegenspieler aussteigen und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 4:1.
Nur 7 Minuten später waren wieder diese beiden Spieler am 5:1 beteiligt. Bauder hatte im Mittelfeld einen Ball abgefangen und steuerte auf den 16er zu. An der Strafraumgrenze stopfte er auf Sascha Stemmer durch und dieser schob überlegt ins Gästetor ein.
Im weiteren Verlauf tat sich nicht mehr fiel und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 5:1 Sieg für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar:
Och nö…