Ihr habt sicher schon gemerkt, dass es im laufenden Jahr noch nicht so ganz rund mit der Berichterstattung klappt. Das wird sich aber ändern.
Ändern muss sich aber auch etwas bei unserer Mannschaft, denn sie haben doch sichtlich noch Sand im Getriebe. Das zeigte sich besonders am letzten Wochenende beim Spiel in Kettershausen. Hier passte nicht viel zusammen und am Ende stand eine 2:0 Niederlage zu Buche.
Hoffen wir mal wir können unter der Woche ein wenig Öl nach schütten und dann zeigen unsere Jungs am Samstag gegen den SSV Illerberg/Thal was sie drauf haben.

So. 29.03.15

TSV Kettershausen – SpVgg Au 2:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 John Schewetzky (43., 76.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik, Max Kristen, Felix Krimmel, Benjamin Bauder  – Andreas Tzikas (83. Patrick Cau) Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas (87. Matthias Lammel), Timo Friedrich (62. Marco Mauerer), Markus Nagel – Sascha Stemmer

Gewaltig Sand im Auer Getriebe…

(wjk) Im dritten Spiel des Jahres 2015 mußte unsere Mannschaft eine empfindliche 2:0 Niederlage beim TSV Kettershausen einstecken. Dabei sah es am Anfang gar nicht so schlecht aus und in der ersten Viertelstunde wurde die eine oder andere passable Chance heraus gespielt. Aber in der Folgezeit ging dann nicht mehr viel zusammen. Fehlpässe und Ungenauigkeiten schlichen sich mehr und mehr ein.
Ja und wenn es dann schon nicht wirklich läuft, war es eigenltich nur eine Frage der Zeit, bis es dann mal rappelt im Auer Karton. So kurz vor der Halbzeitpause. Freistoß in den Strafraum, zwei Auer Abwehrspieler springen am Ball vorbei, dieser setzt auf, spring Andreas Tzikas an die Brust und landet am 5er beim freistehenden John Schewetzky. Dieser hatte keine Mühe und drückte das Leder zum 1:0 über die Torlinie.

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren den böigen Wind im Rücken und den nutzen sie auch geschickt aus. Sobald unsere Mannschaft am eigenen Strafraum den Ball hatte wurde Pressing gespielt und so fanden die langen Bälle meist keinen Abnehmer, da sie im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht wurden.
Es ging nichts mehr zusammen bei unserem Team und so war das 2:0 die logische Folge und auch die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld steuerte der Robert Bader ohne Gegenwehr durch drei Auer Spieler und zog Richtung Strafraum. Hier ließ er sich auch nicht vom Max Kristen aufhalten und hatte nur noch Keeper Manuel Oßwald vor sich. Aber anstatt selbst du schießen passte er auf den mitgelaufenen Schewetzky, der keine Probleme hatte zum 2:0 Endstand einzuschieben.

Mein Kommentar:
Ja, manchmal weiß man nicht was schlechter ist, das Wetter oder das Spiel. Beide waren auf jeden Fall nicht nach meinem Geschmack.
Jetzt heißt es sich nochmal zusammen zu reißen. Ich will nicht unbedingt wieder so eine Rückrunde wie in der letzten Saison. Ach ja und noch eins, nehmt am kommenden Samstag die Illerberg nicht auf die leichte Schulter. Ihr wisst ja was dabei raus kommt.