Morgen ist es nun soweit, das letzte Spiel des Jahres 2014 steht auf dem Programm. Nachdem wir am letzten Wochenende mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung einen 1:0 Sieg über den SV Beuren eingefahren haben, gilt es morgen beim SV Balzheim erneut zu Punkten.
Zwar sehnen wir schon die Winterpause herbei, denn einige Spieler kommen doch arg auf dem Zahnfleisch daher, aber es gilt nochmals 90 Minuten alles in die Waagschale zu werfen. Also haut rein Jungs.
Spielbeginn: 14.30 Uhr

Sa. 22.11.14

SpVgg Au – SV Beuren 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Sascha Stemmer (82.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik, Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer (62. Timo Friedrich), Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer

Auer erkämpfen sich den Sieg …

(wjk) Nach den beiden letzten Niederlagen bei den Kellerkindern aus Buch und Gerlenhofen galt es im Spiel gegen den SV Beuren wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Dass unsere Mannschaft dies unbedingt wollte, das zeigte sich bereits kurz nach dem Anpfiff, als Benjamin Bauder mit einem Diagonalpass Markus Nagel in Position brachte. Im Laufduell mit seinem Gegenspieler auf das Gästetor verlor er leider etwas die Kontrolle über das Spielgerät, so dass diese Gelegenheit ungenutzt blieb. Die nächste gute Möglichkeit hatte nach gut einer viertel Stunde Bujar Mehmeti, leider zielte er bei seinem Freistoß aus 18 Metern zu genau und traf nur das Aluminium.
Nachdem der Anfangsschwung unseres Teams etwas verpufft war zeigten sich auch wieder die Schwächen der letzten beiden Spiele. Unsere Hintermannschaft stand einfach nicht so sattelfest wie am Anfang der Saison. So konnte ein Gästespieler zweimal ohne Problem einen Auer Spieler an der Grundauslinie überlaufen und gefährlich vor das Tor passen. Hier fanden sich aber zum Glück für unser Team keine Abnehmer und die Gefahr konnte schnell bereinigt werden. Die dickste Chance für die Gäste hatte nach einem Eckball Manuel Weltle. Er kam um 5er frei zum Kopfball, aber das Leder klatschte nur ans Lattenkreuz. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang tat sich vor den Tore nicht wirklich viel. Zwar hatte der SV Beuren ein leichtes optisches Übergewicht, aber unsere Mannschaft hielt kämpferisch sehr gut dagegen. Gelegentlich starteten die Auer auch einen Konterversuch, der aber meist nicht sauber zu Ende gespielt wurde.
Als in der 72. Minute nach einem Eckball mit anschließendem Gerangel am 5er sich Bujar Mehmeti zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit Rot zum Duschen geschickt wurde, wollten es die Gäste endgültig wissen und die 3 Punkte mitnehmen. Aber das sind die Situationen, in denen unsere Mannschaft doch noch einmal einen raus hauen kann. In der 82. Minute wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen und Markus Nagel startete einen Konter. Am 16er legte er den Ball quer auf den mitgelaufenen Sascha Stemmer und dieser erzielte das goldene 1:0 für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar:
Was für ein anstrengendes Spiel, vor allem für mich. Aber es sind genau diese Spiele, die es ausmachen. Wir bekommen unsere Chance und die müssen wir auch in einem, aus unserer Sicht spielerisch nicht so gutem Spiel, einfach machen. Jetzt holen wir im letzten Spiel gegen den SV Balzheim noch einmal alles raus und dann haben wir uns die Winterpause auch redlich verdient.
P.S. Also ich muss gestehen, das nach einigen Tagen die Erinnerung an das Spiel nicht mehr ganz so frisch und genau ist, aber ich hab definitiv an anderes Spiel gesehen als der Kollege, der den Bericht des SV Beuren geschrieben hat 😉