Es ist vollbracht. Am Samstag bestritt unsere Mannschaft das letzte Spiel im Jahr 2014. Leider brachten sie sich selber um den Lohn, denn nach einer 0:2 Führung gegen den SV Balzheim reichte es am Schluss nur zu einem 2:2 Unentschieden. Es ist einfach so, wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man hinten meist noch einen eingeschenkt.
Aber sei’s drum, ich denke wir haben, bis auf die zwei Spiele gegen die Kellerkinder, wirklich eine sehr gute Vorrunde gespielt und das lassen wir uns auch nicht nehmen.  Jetzt heißt es sich erst einmal erholen und dann geben wir im Februar in der Vorbereitung wieder Gas.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, frühe Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke für die Unterstützung in diesem Jahr. Wir sehn uns…

 

Sa. 29.11.14

SV Balzheim – SpVgg Au 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Eigentor (32.), 0:2 Marco Mauerer (38.), 1:2 Tobias Kaufmann (57.), 2:2 Andreas Rechtsteiner
Zuschauer: 90
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Thomas Jasik, Max Kristen, Felix Krimmel, Benjamin Bauder  – Timo Friedrich (65. Andreas Tzikas), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer, Markus Nagel – Sascha Stemmer

Auer verschenken den Sieg…

(wjk) Am Samstag stand das letzte Spiel des Jahres 2014 auf dem Programm und wir wollten uns mit einer guten Leistung ins neue Jahr verabschieden.
Von Beginn an war unsere Mannschaft am Drücker und der gastgebende SV Balzheim wusste nicht wie ihm geschah, denn nach gut 10 Minuten hätte es schon 0:2 für unser Team stehen können. Bereits in der 2. Minute schickte Markus Nagel Sascha Stemmer in den Strafraum, sein Schuss strich aber knapp am Pfosten vorbei. In der der 8. Minute waren es wieder diese beiden Spieler, nur legte hier Sascha Stemmer im 16er für Markus Nagel auf, dessen Schuss aber vom Balzheimer Keeper entschärft werden konnte.
Die Gastgeber waren vor allem durch Standards gefährlich und hatten nach gut einer halben Stunde die erste gute Möglichkeit, aber Aus Keeper Manuel Oßwald war auf dem Posten hatte fast keine Schwierigkeiten mit dem Kopfball von Stefan Schmid.
Aber auch wir können Standards, so in der 32. Minute. Hier zog Daniel Schumacher einen Freistoß an den 5er, Max Kristen lief rein, war am Ball dran und ein Balzheimer Spieler fälschte ihn zum 0:1 ins eigene Tor ab.
Nur 6 Minuten später schlug es erneut im Kasten der Hausherren ein. Thomas Jasik hatte im Mittelfeld gut nachgesetzt und der Ball kam zu Markus Nagel im Strafraum. Hier behielt er den Überblick, passte quer zurück und Marco Mauerer versenkte das Leder aus dem Lauf zum 0:2 in die Maschen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck und wollten sich nicht kampflos geschlagen geben. So war es dann nicht verwunderlich, dass in der 57. Minute der 1:2 Anschlusstreffer fiel. Nach einem Eckball, mit anschließender Flanke von der anderen Seite war Tobias Kaufmann zur Stelle und drückte das Spielgerät über die Linie.
Ja und wenn der Gegner drück, dann hat unsere Mannschaft gute Gelegenheiten zu kontern. Kurz nach dem Anschlusstreffer hätten wir durch so einen Konter eigentlich den Sack zu machen müssen. Zuerst war es Sascha Stemmer, der frei vor dem Keeper auftauchte, das Leder aber knapp am Tor vorbei zog und dann in der 68. Minute war es Markus Nagel, der nach Vorarbeit von S. Stemmer am 5er praktisch vor dem leeren Tor stand, aber zu lange wartete und dann einen herbeigeeilten Abwehrspieler anschoss.
Und was natürlich kommen musste, wenn man solche Chancen nicht macht war klar, man fängt sich noch den Ausgleich ein. Hier ging allerdings ein kapitaler Bock von Max Kristen voraus, der einen Pass direkt in die Füße eines Gegners spielte. Dessen Schuss konnte Manuel Oßwald zwar mit dem Fuß noch klären, aber beim Nachschuss von Andreas Rechtsteiner dann keine Mühe mehr um das 2:2 zu erzielen.

Mein Kommentar:
Ach was soll ich denn sagen?
Erholt euch in der Winterpause gut und dann schauen wir, dass die Rückrunde genauso gut wird wie die Vorrunde.
In diesem Sinne eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.