… und das nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei mir. Darum dauert es grad auch immer etwas länger.  Aber es ist nach so einem Spiel wie am vergangen Sonntag beim FV Gerlenhofen nicht immer einfach die richtigen Worte zu finden. Aber ich denke es passt nach einer 6:2 Niederlage wenn sich sage wir waren einfach schlecht.
Jetzt könnte man schon sagen der Zug nach oben ist abgefahren. Aber da noch 13 Spiele sind, sollte man das nicht so einfach machen. Wir dürfen uns jetzt einfach nicht hängen lassen und evtl. so spielen wie in der Rückrunde der letzten Saison. Wenn oben was passieren sollte, dann müssen wir da sein und das geht nur wenn wir uns wieder zusammen reißen. Los geht’s gleich damit am Samstag gegen den SV Beuren. Zeigen wir unseren Fan im letzten Heimspiel 2014 nochmal, dass wir das kicken nicht verlernt haben.
Spielbeginn: Samstag 14.30 Uhr

So. 16.11.14

FV Gerlenhofen – SpVgg Au 6:2 (5:1)

Tore: 1:0 Julian Fent (3.), 2:0 Robin Norten (8.), 3:0 Daniel Gerst (36.), 4:0 Cem Kubat (43.), 4:1 Manuel Stemmer (44.), 5:1 Robin Norten (45.), 6:1 Daniel Gerst (55.), 6:2 Bujar Mehmeti (65.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Felix Krimmel (27. Thomas Jasik), Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder  – Markus Nagel (73. Andreas Tzikas), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (78. Patrick Cau), Marco Mauerer, Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer

Indisponierte Auer bekommen 6 Tore eingeschenkt …

(wjk) Leicht waren die Spiele gegen den FV Gerlenhofen eigentlich nie, aber ich dachte eigentlich unsere Mannschaft wollte die Niederlage vom letzten Wochenende beim TSV Buch II wieder gut machen und an die schon gezeigten guten Leistungen wieder anknüpfen.
Aber weit gefehlt. Unser Team war noch gar nicht wirklich auf dem Platz, da rappelte es zum ersten Mal im Auer Kasten. Nach einem Pass in die Spitze war die komplette Auer Abwehr im Tiefschlaf und Julian Fent hatte keine Mühe aus 11 Metern zum 1:0 einzuschieben. Jetzt immer noch nicht wach folgte nur 5 Minuten später das 2:0. Nach einem unsauberen Pass von Max Kristen auf Manuel Stemmer erlief sich Daniel Gerst den Ball und setzte Robin Norten ein. Dieser ließ Aus Keeper Manuel Oßwald ebenfalls keine Chance und versenkte das Leder im Auer Gehäuse.
Im weiteren Verlauf waren unsere Jungs zwar bemüht, aber die Tore schossen die Hausherren. So in der 36. Minute, als nach einem Lupfer von Julian Fent an den 16er Daniel Gerst völlig frei stand und mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 3:0 erhöhte. In der 43. Minute fiel gar das 4:0. Nach einem langen Ball auf Cem Kubat über die Abwehr stand dieser nicht im Abseits und hatte freie Bahn auf das Auer Tor. Diese Gelegenheit ließ er sich nicht nehmen und verwandelte sich.
Kurz vor der Halbzeit kam unsere Mannschaft noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Bujar Mehmeti, den Gerlenhofens Keeper noch an die Latte lenkte, war Manuel Stemmer zur Stelle und erzielte per Kopf das 4:1.
Aber es war ja noch nicht Schuss im ersten Durchgang und es blieb noch etwas Zeit für einen weiteren Bock im Auer Spiel. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wird Robin Norton am 16er bedient und dieser erzielte den 5:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang hatte zwar unsere Mannschaft die bzw. ihre erste Torchance, aber der Kopfball von Sasha Stemmer, nach Flanke von Bujar Mehmeti, ging deutlich über das Tor. Na und wenn vorne nichts gehen will, dann wird’s hinten mal wieder Zeit für ein „Missgeschick“. Nach einem langen Ball wollte Manuel Stemmer den Ball zu Keeper Oßwald zurückspielen, dieser war aber zu kurz und so konnte Daniel Gerst das Leder ablaufen und ohne Probleme zum 6:1 einschieben.
Ergebniskosmetik gelang unsere Mannschaft dann noch in der 65. Minute, als Bujar Mehmeti einen Freistoß direkt zum 6:2 verwandelte.
In den letzten 25 Minuten hatten die Hausherren dann erbarmen und machten nicht mehr viel. Wer weiß wie es an diesem Tag sonst noch ausgegangen wäre.

Mein Kommentar:
Also ich denk zum Spiel brauch ich nichts weiter sagen. Es wäre jetzt nur schade, wenn wir jetzt die Köpfe in den Sand stecken würden und sagen das war’s. Wir sind immer noch Dritter und das würd ich auch gerne bleiben. Zwar ist die Lücke nach vorne größer geworden, aber es sind einfach noch 13 Spiel zu spielen. Wer weiß was noch alles passiert, und dann müssen wir da sein!!!