Die dicken Brocken sind weg, aber auch gegen die anderen Mannschaften muss erst mal gewonnen werden. So war das Spiel am letzten Sonntag gegen den FV Senden II sicher nicht so einfach, aber unsere Mannschaft siegte am Ende hochverdient mit 3:0. Wir haben unseren dritten Tabellenplatz gefestigt und sind immer noch in Schlagdistanz nach oben.
Am nächsten Sonntag geht es dann ins Felsenstadion nach Buch. Hier treffen wir auf die zweite Mannschaft, die am letzten Wochenende ihren zweiten Sieg eingefahren hat. Dies und der kleine Platz machen die Aufgabe sicher nicht leichter, aber ich denke ein weiterer Dreier sollte schon drin sein.
Spielbeginn ist bereits um 12.30 Uhr.

So. 02.11.14

SpVgg Au – FV Senden II 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Manuel Stemmer (9.), 2:0, 3:0 Bujar Mehmeti (87., 88.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Timo Friedrich (68. Andreas Tzikas), Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder  – Peter Kristen (41. Thomas Jasik), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (52. Felix Krimmel), Markus Nagel, Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer

Der Sack hätte schon früher zugemacht werden können…

(wjk) Als letzten Sonntag war die zweite Mannschaft des FV Senden zu Gast im Auer Heinrich-Oßwald-Stadion. Und wie wir aus den letzten sechs direkten Duellen wussten, liegen uns die Gäste nicht wirklich. Es waren immer ganz knappe Ergebnisse und wir gingen nicht immer als Sieger vom Platz.
Dies wollten wir an diesem Tag aber ändern und so legte unsere Mannschaft von Beginn an los wie die Feuerwehr und hätte bereits nach 5 Minuten in Führung gehen können. Aber Sascha Stemmer, Bernd Eichenhofer und erneut Sascha Stemmer brachten das Leder, trotz aussichtsreicher Position, nicht im Gehäuse der Gäste unter.
Wie es gemacht wird, dass zeigte dann in der 9. Minute Manuel Stemmer. Nach einem Eckball von Bernd Eichenhofer lief er perfekt in Position und drückte das Spielgerät per Kopf zum 1:0 über die Linie.
Im weiteren Verlauf blieb unser Team spielbestimmen, allerdings schlichen sich doch immer wieder Leichtsinnsfehler ein und der letzte Pass kam nicht an. Wenn dieser dann doch mal angekommen war, dann war Sendens Keeper Andreas Prestele steht’s parat und konnte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhindern. So ging es mit 1:0 in die halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst nichts. Gut 20 Minuten vor dem Ende versuchten dann die Gäste doch noch mal zum Ausgleich zu kommen. Die dickste Möglichkeit hatte in der 73. Minute Manuel Busch, als er nach einem Eckball frei zum Kopfball kam, aber der Ball, zum Glück für uns, nur die Latte traf.
Dieser „Drangphase“ des FV Senden machte unsere Mannschaft in der 87. Minute dann den Gar aus. Nach einer Kombination über Markus Nagel und Bernd Eichenhofer stand Bujar Mehmeti am 5er goldrichtig und konnte zum 2:0 abstauben.
Für den Endstand in der Partie sorgte nur eine Minute später erneut Mehmeti, als er von Sascha Stemmer geschickt wurde, allein auf den Keeper zulief und sicher zum 3:0 einschob.

Mein Kommentar:
Mal ein Hänger in den ersten 60 Minuten, dann wieder mal während des Spiels…. Also mir wäre es am liebsten, wenn ihr in der ersten Halbzeit mal die Chancen nutzt und ein bisschen was vorlegt. Dann könnte ich, aber bestimmt nicht nur ich, die zweite Halbzeit auch mal gelassen anschauen.
Am besten versucht ihr das gleich mal am nächsten Sonntag in Buch.