Am gestrigen Sonntag hatte unsere Mannschaft mal wieder ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten. Nachdem am Donnerstag das verlegte Spiel beim SV Balzheim zur Halbzeit wegen eines Gewitters erst unter und dann wegen der drohenden Dunkelheit abgebrochen wurde, ging es beim Aufsteiger aus Staig über die volle Distanz. Unsere Mannschaft hatte in der Partie keine größeren Schwierigkeiten und gewann durch Tore von Markus Nagel, Benjamin Bauder und Bernd Eichenhofer verdient mit 0:3.
Am kommenden Sonntag steigt dann im Auer Heinrich-Oßwald-Stadion das Derby gegen den SV Tiefenbach. Es ist aber nicht nur ein Derby, sondern auch das Spitzenspiel des Spieltags in der Kreisliga A3 Iller. Die Gäste nehmen momentan den 2. Tabellenplatz ein und unsere Mannschaft ist mit zwei Spielen weniger Tabellenvierter.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

P.S. Der nächste Bericht wird sich etwas verzögern, denn auch der Mann für die Homepage braucht mal Urlaub. In diesem Sinne, bis die Tage.

So. 21.09.14

SC Staig II – SpVgg Au 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Markus Nagel (9.), 0:2 Benjamin Bauder (45.+1/FE), 0:3 Bernd Eichenhofer (90.+2)
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Felix Krimmel, Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer (65. Marc Dorner), Bujar Mehmeti (86. Timo Friedrich) – Sascha Stemmer (89. Thomas Jasik)

Bis auf das Wetter passt alles…

(wjk) Am gestrigen Sonntag stand das Spiel beim Aufsteiger aus Staig an. Hier wollten wir an die guten letzten Spiele anknüpfen und mit drei Punkten wieder nach Hause fahren. Und was soll ich sagen, es war ein relativ leichtes Unterfangen.
Von Beginn an kontrolliere unsere Mannschaft das Geschehen und wartete geschickt ab, bis sich die richtige Situation ergibt. Dies sollte bereits in der 9. Minute der Fall sein. Nach einem Abpraller im Mittelfeld steuerte Marco Mauerer alleine auf das Tor der Gastgeber zu. Im 16er passte er quer auf den mitgelaufenen Sascha Stemmer. Dieser hatte etwas Schwierigkeiten und verstolperte das Leder, brachte es aber mit der Picke noch in Richtung Markus Nagel, der am 5er Einschuss bereit war. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und drückte das Spielgerät aus kurzer Entfernung zum 0:1 über die Linie.
In der Folgezeit versäumte es unser Team den Sack schon vorzeitig zu zumachen, Chancen wären genug dazu da gewesen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bis das zweite Tor fiel. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es über die linke Seite durch Markus Nagel blitz schnell. Er ging die Linie runter und drang dann mit vollem Tempo in den Strafraum ein. Hier konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden, was einen Strafstoß nach sich zog. Benjamin Bauder ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:2 halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen und die Gastgeber versuchten früher zu stören. Unsere Mannschaft hatte bis auf eine Situation die Lage im Griff. Diese eine Situation hätte aber fast zum Anschlusstreffer geführt. Nach einem Lochpass in den 16er konnte Benjamin Bauder den heran eilenden Stürmer nur mit einem Foul am Einschuss hintern, was einen Strafstoß und die Gelb-Rote Karte für Bauder zur Folge hatte. Aber selbst diese Gelegenheit ließen die Staiger aus, denn Jonas Ott setzte den 11-Meter neben das Tor.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Bernd Eichenhofer in der Nachspielzeit. Marc Dorner hatte Eichenhofer am 16er bedient, dieser versuchte das Leder mit dem Kopf zu kontrollieren und beim Nachsetzen kullerte das Leder zum 0:3 über die Linie.

Mein Kommentar:
So, jetzt kommt wieder das Wochenende, an dem ich nicht da bin. Ihr wisst ja was das heißt. Verlieren verboten !!! Haut rein Jungs und schöne Grüße aus Mallorca 😉