Unsere Mannschaft ist weiterhin in der Erfolgsspur. Am Sonntag gewann unsere Mannschaft mit 4:2 gegen den TSV Obenhausen. Zwar hatte unser Team ein paar Schwierigkeiten, aber der Sieg war verdient. Torschützen waren 3-mal Sascha Stemmer und einmal Manuel Stemmer.
Bereits am kommenden Donnerstag findet die verlegte Partie beim SV Balzheim statt.
Spielbeginn ist bereits um 17.45 Uhr.

So. 14.09.14

SpVgg Au – TSV Obenhausen 4:2 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Sascha Stemmer (3., 13.), 2:1 Thomas Deutschenbauer (52.), 3:1 Manuel Stemmer (77.), 3:2 Klaus Jehle (82./FE), 4:2 Sascha Stemmer (88.)
Für Au spielten: Daniel Nagel  – Marco Mauerer, Felix Krimmel, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marc Dorner (74. Enis Recica), Bujar Mehmeti (86. Thomas Jasik) – Sascha Stemmer (88. Matthias Lammel)

Au macht zum richtigen Zeitpunkt die Tore…

(wjk) Nach der unverhofften Pause am letzten Wochenende, dass Spiel beim SSV Illerberg/Thal wurde wegen Unbesiegbarkeit des Platzes abgesagt, stand am Sonntag die schwere Partie gegen den TSV Obenhausen auf dem Programm.
Gegen die Gäste, bei denen es in letzter Zeit auch nicht wirklich läuft, wollte unsere Mannschaft an die gezeigten Leistungen anknüpfen und einen Dreier einfahren. Das Ergebnis für sich spricht zwar eine deutliche Sprache, aber es war ein knappes Spiel, bei dem die Auer einfach zum richtigen Zeitpunkt immer die Tore machte.

Die Auer waren vom Anpfiff weg im Spiel, was den Gästen aus Obenhausen sichtlich schwerer fiel. Und so dauerte es nur bis zur 3. Minute und das Leder zappelte zum ersten Mal im Tor der Gäste. Manuel Stemmer schickte seinen Bruder Sascha mit einem langen Ball, dieser hatte keine Mühe das Laufduell  mit Sebastian Gößler zu gewinnen und schob das Leder am heraus eilenden Gästekeeper vorbei zum 1:0 ins Tor.
Nach nicht mal einer Viertelstunde dann fast eine Kopie des 1:0. Diesmal spielte Benjamin Bauder einen langen Ball auf Sascha Stemmer. Der Obenhausener Keeper und ein Abwehrspieler waren sich nicht einig, wer den Ball nehmen soll und so spritze Stemmer dazwischen und schob aus spitzem Winkel um 2:0 ein.
Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Die Gäste waren viel zu zaghaft und unsere Mannschaft kontrollierte weitestgehend das Geschehen. Allerdings war jetzt schon zu sehen, dass sie dies nicht so souverän wie in den letzten Spielen machten. Deshalb war für die zweite Halbzeit doch etwas Skepsis angesagt.

Dies setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Unsere Mannschaft ließ den nun engagierter auftretenden Gästen zu viel Platz und es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. So z.B. bei Manuel Stemmer, der einen Rückpass auf Keeper Daniel nagel viel zu leicht spielte, so dass Nagel Kopf und Kragen riskieren musste um den Ball zu klären.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass in der 52. Minute der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Nach einem Foul auf der linken Seite waren die Gäste gedankenschneller und schickten Marco Matejka Richtung Grundlinie. Dieser zog das Leder scharf vor das Tor und Thomas Deutschenbauer brauchte nur noch den Fuß hinhalten um das Leder über die Linie zu drücken.
Die Auer brauchten etwas um sich zu fangen, aber das mulmige Gefühl eines drohenden Ausgleichs blieb. Für eine vorläufige Entspannung sorgte erst das 3:1 in der 77. Minute. Nach einem Eckball von Bernd Eichenhofer stand Manuel Stemmer am 5er Mutterseelen allein und buxierte das Leder mit seinem schwachen linken Fuß über die Linie.
Die Entspannung sollte aber nur 5 Minuten andauern, denn dann leistete sich die Auer Hintermannschaft nach einem Eckball einen kapitalen Bock, als sie einen Oberhausener Spieler beim raus laufen aus dem Strafraum zu Fall brachten und der Schiedsrichter folgerichtig auf 11-Meter entschied. Klaus Jehle ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verkürzte auf 3:2.
In trockenen Tüchern war die Sache für unser Team aber erst in der 88. Minute. Hier wurde mit einem langen Ball aus der Abwehr heraus erneut Sascha Stemmer auf die Reise geschickt. er gewann das Laufduell gegen seinen Gegner, scheiterte aber im ersten Versuch an Gäste Keeper. Er reagierte aber am schnellsten und drückte das Spielgerät per Kopf zum 4:2 Endstand über die Linie.

Mein Kommentar:
Es war schon ein sehr anstrengendes Spiel, auch draußen. Aber machen wir nen Haken dran, gewonnen ist gewonnen. Am Donnerstag geht es zum SV Balzheim und dann schauen wir mal was da raus kommt.
Also ich hätte schon noch zwei Siege eingeplant, bis ich in Urlaub geh 😉