Ja, auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende und schon steh ich wieder parat. Das Spitzenspiel gegen den SV Tiefenbach, dass wir leider mit 2:3 verloren haben konnte ich nicht live miterleben, aber dafür wurde ich am letzten Wochenende mit zwei Siegen entschädigt.
Am Tag der deutschen Einheit bezwang unsere Mannschaft im Nachholspiel den SSV Illerberg/Thal mit 1:3. Torschützen waren Benjamin Bauder, Sascha Stemmer und Bujar Mehmeti.
Gestern stand die Partie bei der SGM Dietenheim/Regglisweiler auf dem Programm. Unsere Jungs gewannen durch ein Tor von Bernd Eichenhofer mit 0:1. Das hört sich zwar nach einem engen Spiel an, aber wenn es 1:5 ausgeht, dann hätten sich die Hausherren nicht beschweren können. Es wurden einfach zu viele gute Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Aber vielleicht haben sich unsere Jungs das einfach für das Spiel am Sonntag beim SC Vöhringen aufgespart.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

So. 28.09.14

SpVgg Au – SV Tiefenbach 2:3 (1:1)

Tore: 0:1 Kai Reinert (5.), 1:1 Benjamin Bauder (35./FE), 1:2 Kai Reinert (57./FE), 2:2 Bujar Mehmeti (61.), 2:3 Tobias Hölzle (79.)
Zuschauer: 150
Für Au spielten: Daniel Nagel (83. Manuel Oßwald)  – Felix Krimmel, Max Kristen, Peter Kristen, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer (63. Enis Recica), Bujar Mehmeti (78. Thomas Jasik) – Sascha Stemmer

Auer ziehen im Spitzenspiel den Kürzeren…

(wjk) Da ich das Spiel leider nicht live verfolgen konnte übernehme ich hier einfach mal den Artikel aus der Illertisser Zeitung. Mir wurde bestätigt, dass es sich so zugetragen hat.

Au muss sich daheim geschlagen geben
Im Spitzenspiel der Fußball- Kreisliga A Iller zwischen der SpVgg Au und dem SV Tiefenbach siegten die Gäste mit 3:2. Die Partie stand während der gesamten 90 Minuten auf einem für diese Klasse außergewöhnlich hohen Niveau und bot alles: Tempo, Spielkultur und Emotionen.
Tiefenbachs Trainer Christoph Schregle resümierte: „Ich denke, der Sieg geht vor allem aufgrund der zweiten Hälfte für uns in Ordnung. Da war der Wille zum Sieg deutlicher zu erkennen.“ Sein Trainerkollege Reinhard Princz war mit seiner Mannschaft durchaus zufrieden, bemängelte aber: „Wir haben zu viele Fehler gemacht, die Tiefenbach eiskalt ausgenutzt hat. Die Niederlage wirft uns aber nicht um.“
Der SV Tiefenbach erwischte einen Traumstart. Schon in der 5. Minute gelang ihm durch Kai Reinert die Führung. Danach dominierte er, schlug aber daraus kein Kapital. So kamen die Hausherren besser ins Spiel und markierten per Foulelfmeter von Benjamin Bauder den verdienten Ausgleich (35.). Bujar Mehmeti war von Alessandro Pazienza gelegt worden.
Im zweiten Durchgang hatten die Gäste die besseren Aktionen. Der Auer Keeper Daniel Nagel machte dazu einen von seinen zwei spielentscheidenden Fehlern. Er holte Kai Reinert im Strafraum von den Beinen. Der nicht immer sattelfeste Schiedsrichter Glowotz aus Warthausen entschied auf Strafstoß, den der Gefoulte sicher verwandelte (56.). Die Freude bei den Tiefenbachern währte nicht lange, denn Mehmeti gestaltete mit seinem Tor die Partie wieder ausgeglichen (61.). Allerdings übersah der Unparteiische in der Szene, die zu diesem Treffer führte, ein klares Foul eines Auers. Die Gäste wollten den Sieg mit aller Macht. Reinert war knapp dran (68.), schloss aber zu unüberlegt ab. In der 79. Minute leistete sich Nagel seinen zweiten Aussetzer, als er einen Freistoß von Pazienza nicht festhielt und Tobias Hölzle zum 3:2 abstaubte. (wgo)

Mein Kommentar:
Das kann schon mal passieren und Tiefenbach steht ja nicht umsonst so weit oben. Aber die nächsten Spiele bin ich wieder dabei und dann wird das schon wieder.

 

Fr. 03.10.14

SSV Illerberg/Thal – SpVgg Au 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Benjamin Bauder (10./FE), 1:1 Dominik Abt (48.), 1:2 Sascha Stemmer (68.), 1:3 Bujar Mehmeti (82.)
Zuschauer: 150
Für Au spielten: Manuel Oßwald  – Felix Krimmel (65. Thomas Jasik), Max Kristen, Peter Kristen, Benjamin Bauder  – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer (78. Andreas Tzikas), Bujar Mehmeti (88. Manuel Stemmer) – Sascha Stemmer

Au nimmt auch die „Hürde“ Illerberg…

(wjk) Nach der ersten Saisonniederlage gegen den SV Tiefenbach ging es am Tag der deutschen Einheit zum Nachholspiel beim SSV Illerberg. Da wir ja alles wissen, dass unsere Mannschaft in den letzten Saisonen immer sehr gönnerhaft mit Mannschaften am Tabellenende umgegangen ist, galt es an diesem Tag unbedingt einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.

Um es vorweg zu nehmen, es war ein schwieriges Spiel. Die Hausherren zogen sich extrem weit zurück, was es auf dem kleinen Trainingsplatz in Illerberg nicht so einfach machte. Nur selten fanden unsere Spieler die Lücke in die Spitze, aber wenn, dann wurde es sofort gefährlich. So in der 10. Minute, als Benjamin Bauder mit einem Pass in den 16er Bujar Mehmeti schickte. Sein Gegenspieler konnte sich in diesem Moment nur mit einem Griff ans Trikot behelfen, was der Schiedsrichter folgerichtig mit einem Strafstoß ahndete. Benjamin Bauder ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1 für unsere Mannschaft.
Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren gerade 3 Minuten gespielt, da zappelte das Leder plötzlich zum 1:1 Ausgleich im Auer Kasten. Zuerst übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung, dann beging Felix Krimmel naher der Grundauslinie ein unnötiges Foul und zum Abschluss sah Keeper Manuel Oßwald beim anschließenden Freistoß nicht gut aus. Er spekulierte auf eine Flanke in den 5er, aber Dominik Abt zog aus spitzem Winkel direkt aufs Tor und schon zappelte das Leder in den Maschen.
In der Folgezeit witterten die Hausherren etwas Morgenluft und versuchten etwas mehr „Druck“ aufzubauen. Dies schuf allerdings auch im Sturmzentrum Räume für die Auer Gegenstöße. Einen davon vollstreckte Sascha Stemmer mit dem 1:2, als er nach einer Flanke von Benjamin Bauder frei zum Kopfball kam und das Leder unhaltbar im Eck versenkte.
Denk Schlusspunkt der fiel dann in der 82. Minute. Thomas Jasik hatte Sascha Stemmer mit einem klasse Pass geschickt, dieser zog davon und passte im 16er auf den mitgelaufenen Bujar Mehmeti, welcher keine Schwierigkeiten hatte das Spielgerät zum 1:3 Endstand über die Linie zu drücken.

Mein Kommentar: Haarig, haarig, aber wir wussten schon vorher, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Gewonnen, Haken dran und morgen ab aufs Oktoberfest. Zielwasser trinken für die Partie bei der SGM Dietenheim/Regglisweiler 😉

 

So. 05.10.14

SGM Dietenheim/Regglisweiler – SpVgg Au 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Bernd Eichenhofer (39.)
Zuschauer: 170
Für Au spielten: Manuel Oßwald  –Thomas Jasik (77. Andreas Tzikas), Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder  – Felix Krimmel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer (77. Marc Dorner), Markus Nagel – Bujar Mehmeti (87. Timo Friedrich)

Auer lassen die Fans zu lange zittern…

(wjk) Am gestrigen Sonntag fand die Partie bei der SGM Dietenheim/Regglisweiler statt. Dies war innerhalb von drei Tagen bereits das zweite Spiel und unsere Mannschaft machte es über 90 Minuten gesehen einfach zu spannend.
Bereits in der ersten Halbzeit hätte dieses Spiel entschieden sein müssen, aber immer wieder ließen unsere Jungs sogenannte 100%ige aus. Bujar Mehmeti, Marco Mauerer und Markus Nagel verschmähen mehrfach beste Möglichkeiten und so musste der Auer Anhang bis zur 39. Minute mit dem Jubel warten. Markus Nagel hatte bei einem schnellen Gegenstoß Bernd Eichenhofer am 16er bedient und dieser vollstreckte zum 0:1.
Also gefühlt hätten sich die Hausherren zur Halbzeit über einen drei oder vier Tore Rückstand nicht beklagen können.

Im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter wie der erste aufgehört hatte, nämlich mit vergebenen Hochkarätern unserer Mannschaft. Mauerer, Mehmeti, Nagel und Bauder konnten in dieser Phase trotz guter Möglichkeiten den Sack nicht vorzeitig zu machen.
In der Folgezeit ließen unsere Jungs etwas nach und verloren doch das eine oder andere Mal die Ordnung. Aber auch diese Phase, in der die Gastgeber doch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Auer Tor auftauchten, überstanden sie schadlos.
So blieb es letztendlich beim knappen, aber hochverdienten 0:1 für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Ja, wieder ein paar graue Haare mehr, aber was tut man nicht alles für 3 Punkte. Jetzt haben wir mal endlich wieder eine „normale“ Woche mit zweimal Training und Sonntag ein Spiel in Vöhringen.
Also haut rein Jungs und dann greifen wir am Wochenende in Vöhringen nach dem nächsten Dreier.