Das erste Pflichtspiel der Saison 2014/15 ist bestritten. In der ersten Runde des Bezirkspokals ging unsere Mannschaft beim FV Senden II mit 1:0 als Sieger vom Platz.
Am kommenden Sonntag geht es dann aber richtig los, denn dann werden die ersten Punkte vergeben. Zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion ist die Mannschaft des FV Gerlenhofen.
Dies wird die erste Standortbestimmung sein, denn die Vorbereitung kann sicher nicht als Maßstab gelten. Lassen wir uns also überraschen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 10.08.14

1. Runde Bezirkspokal

FV Senden II – SpVgg Au 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Daniel Schumacher (14.)
Für Au spielten: Daniel Nagel (46. Manuel Oßwald)  – Thomas Jasik, Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder (35. Arif Aydogan)  – Marco Mauerer (72. Matthias Lammel), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marc Dorner, Markus Nagel – Sascha Stemmer (46. Bujar Mehmeti)

25 gute Minuten reichen Au zum Sieg…

(wjk) Es war das erste Pflichtspiel der Saison 2014/15. Letzten Sonntag traf unsere Mannschaft im Bezirkspokal auf den FV Senden II. Nach der mäßigen Vorbereitung wussten wir nicht so genau, wo wir stehen und deshalb war die Partie gegen den Ligakonkurrenten ein erster Maßstab.

Von Beginn an übernahm unser Team, bei schwülwarmem Wetter, das Kommando. Uns so dauerte es auch nur bis zur 14. Minute bis die Führung fiel. Nach einem Eckball von Bernd Eichenhofer und einer zu kurzen Abwehr der Hausherren, stand Daniel Schumacher im 16er goldrichtig und versenkte die Kugel aus dem Lauf zum 0:1.
Nur eine Minute später hatte dann Sascha Stemmer, nach herrlicher Flanke von Markus Nagel, das 0:2 auf dem Fuß, aber die Direktabnahme konnte der Sendener Keeper gerade noch zu Ecke klären.
Nach gut 25 Minuten verflachte dann die Partie zusehends. Unsere Mannschaft tat bei den hochsommerlichen Temperaturen nur noch das nötigste und die Gastgeber waren einfach zu harmlos. Nur einmal tauchten sie gefährlich vor dem Auer Kasten auf, als Marco Mauerer in der 45. Minute nach einem langen Pass den Ball verstolperte und Thomas Albrecht allein auf Keeper Daniel Nagel zusteuerte. Dieser hatte aber mit dem Schüsschen keine Schwierigkeiten und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Unsere Mannschaft tat nur noch das nötigste und die Hausherren blieben harmlos. Sie erhöhten zwar etwas das Tempo, aber es reichte einfach nicht um das Spiel noch zu drehen.
So blieb es nach 90 Minuten beim 0:1 Sieg unserer Mannschaft.

Mein Kommentar: Ja, Haken dran und gut ist. Nochmal ein Spiel mehr unter der Woche, aber das bekommen wir schon hin. Jetzt gilt es den Fokus auf den Saisonauftakt am kommenden Sonntag zu richten. Ich denke nach dem Spiel gegen den FV Gerlenhofen wissen wir dann schon mehr wie es denn bei uns aussieht.