Es ist soweit, morgen steht das letzte Spiel der Saison 2013/14 an. Unsere Mannschaft ist zu Gast beim SV Balzheim.
Nachdem es letzten Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Obenhausen nicht mit einem Sieg geklappt hat, es wurde 1:2 verloren, wollen wir noch einmal zeigen, was wir drauf haben.
Sicher, es geht für beiden Mannschaften um nichts mehr, aber beide wollen sich mit einem guten Spiel in die Sommerpause verabschieden. Ja und natürlich lässt es sich mit einem Erfolgserlebnis besser Feier, als mit einer Niederlage 😉
Spielbeginn: 17.00 Uhr

So. 01.06.14

SpVgg Au – TSV Obenhausen  1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Manuel Stemmer (2.), 1:1 Klaus Jehle (13.), 1:2 Patrick Mayer (65.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg (82. Andreas Tzikas), Peter Kristen, Max Kristen, Marco Mauerer (36. Benjamin Bauder) – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (82. Marc Dorner), Bujar Mehmeti, Sascha Stemmer – Manuel Stemmer

Letztes Heimspiel und wieder mal kein Sieg…

(wjk) Im letzten Heimspiel der Saison wollte sich unsere Mannschaft noch einmal von ihrer guten Seite präsentieren und gegen den Tabellendritten aus Obenhausen eine gute Leistung bringen.
Der Beginn der Partie war dann auch sehr erfreulich, denn bereits in der 2. Minute konnte Manuel Stemmer, nach Vorlage von Bujar Mehmeti, das 1:0 erzielen.
Direkt nach dem Anspiel hatten dann die Gäste ihre erste große Tormöglichkeit. Nach einem langen Ball in den 16er kam Marco Mathejka an den Ball, drehte sich und zog ab. Manuel Oßwald im Auer Tor war in dieser Szene auf den Posten und lenkte das Leder reaktionsschnell über die Latte.
Weniger gut sah unser Keeper dann in der 13. Minute aus. Nach einem missglückten Befreiungsschlag, der bei Obenhausens Klaus Jehle landete, hatte dieser leichtes Spiel und erzielte mit seinem Weitschuss auf das verwaiste Tor den 1:1 Ausgleich.
In der Folgezeit passierte nicht mehr allzu viel. Unsere Mannschaft versuchte das Spiel von hinten raus zu kontrollieren und nahm sich dazu meist sehr viel Zeit. Dadurch konnten sich die Gäste immer wieder in der Abwehr postieren. Die Gäste ihrerseits versuchten es mit Balleroberung und schnellen Kontern. Aber auch das funktionierte nicht wirklich. Es war zwar kein hochklassiges Spiel, aber auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte dann unsere Mannschaft ihre beste Phase und auch gute Tormöglichkeiten. So in der 51. Minute, als Benjamin Bauder mit einem langen Ball, Sascha Stemmer auf die Reise schickte. Dessen Schuss am 16er Eck strich nur ganz knapp am langen Eck vorbei. In der 60 Minute schickte Markus Nagel dann in den 16er, sein Schuss ging allerdings über den Kasten. Nur zwei Minuten später war es dann Benjamin Bauder mit einem Freistoß vors Tor, den Max und Peter Kristen zwar verpassten, aber er hätte seinen Weg gefunden, wenn Obenhausens Keeper Daniel Langner nicht hervorragend reagiert hätte und das Leder aus dem Eck tauchte.
Aber wie es immer so ist, wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann fängt man sich hinten einen ein. So geschehen in der 65. Minute. Nach einem langen Ball blieb Klaus Jehle im Laufduell gegen Max Kristen Sieger und passte vor das Auer Tor. Hier war Patrick Mayer vor dem heraus eilenden Manuel Oßwald am Ball und erzielte das 1:2 für die Gäste.
Wie heißt es in den Zeugnissen immer, „sie waren steht’s bemüht“. Dies galt auch für die Auer, aber die Gäste waren in dieser Zeit durch Konter brandgefährlich.
So blieb es nach 90 Minuten schließlich beim Auswärtssieg der Gäste.

Mein Kommentar: Na ja, viel brauch ich nicht zu sagen. Hätte, Wäre, Wenn, trifft es glaub sehr gut. Aber das kennen wir ja aus dieser Saison schon zur genüge. Haken dran und dann geht’s am Samstag zum letzten Saisonspiel nach Balzheim.