Es ist geschafft, die Saison 2013/14 ist vorbei. Am letzten Spieltag beim SV Balzheim fehlten unserer Mannschaft nur wenige Augenblicke um mit einem Sieg in die Sommerpause zu starten. So war es dann „nur“ ein 1:1, aber das ging schon in Ordnung.
Jetzt steht erst mal ein Päuschen an und dann starten wir am 05.07. mit einem lockeren Auf Galopp in die Vorbereitung auf die neue Saison.
Wir wünschen euch/ihnen bis dahin eine gute Zeit und freuen uns, wenn ihr auch im neuen Spieljahr wieder vorbei schaut.

P.S.: Den Vorbereitungsplan stelle ich online, sobald ich ihn abgetippt haben 🙂

Sa. 07.06.14

SV Balzheim – SpVgg Au  1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Sascha Stemmer (64.), 1:1 Rene Gintaut (90.+2.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg, Alexander Jaschusch, Max Kristen, Benjamin Bauder – Markus Nagel (55. Bujar Mehmeti), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (62. Marco Mauerer), Andreas Tzikas, Marc Dorner – Sascha Stemmer

In letzter Sekunde den Sieg auf der Hand gegeben…

(wjk) Am Samstag stand das letzte Spiel der Saison 13/14 beim SV Balzheim auf dem Programm. Für beide Mannschaften ging es seit geraumer Zeit schon um nichts mehr und so konnten beide bei hochsommerlichen Temperaturen locker aufspielen.
Locker hieß in dem Falle nicht „schäbbala“, sondern Balzheim wie auch unsere Mannschaft wollte das Spiel gewinnen. Den besseren Start in die Partie hatte die Hausherren, als sie in Person von Jochen Kutscher bereits nach 2 Minuten, nach einem Fehlpass von Andreas Tzikas, frei vor dem Auer Kasten auftauchten, aber das Leder über das Gehäuse drosch.
Nach gut 10 Minuten machte es der Auer Sascha Stemmer nicht wirklich besser. Nach einem langen Ball in den 16er stand er völlig frei vor dem Tor, verzog den Schuss aus der Drehung aber ganz knapp.
Und so ging es auch in der Folge zeit immer wieder hin und her. Nach gut einer halben Stunden hatten dann wieder die Gastgeber den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Ballverlust der Auer im Mittelfeld wurde Florian Herde geschickt und steuerte allein auf das Tor zu. Beim Schuss 7 Meter vor dem Gehäuse versagtem ihm aber die Nerven und er schob das Leder neben den Kasten.
Direkt im Anschluss an die Szene die nächste Gute Möglichkeit für unsere Mannschaft. Über die linke Seite ging es schnell nach Vorne. Markus Nagel spielte am 16er Doppelpass mit Benjamin Bauder, der herrlich durchstopfte, und steuerte alleine auf das Tor zu. Aber auch er brachte das Leder nicht im Gehäuse unter und zielte bei seinem Schuss daneben. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Frage vor der zweiten Halbzeit war, wie lange die Kräfte unserer Mannschaft an diesem Tag noch reichen werden. Zu Beginn schien noch alles in Ordnung, aber nach und nach war zu sehen, dass die Lücken in der Auer Mannschaft doch größer wurden.
Nichts destotrotz ging es auch immer wieder gefährlich nach vorne. Aber wir wissen ja, auch wenn die Kräfte schwinden, nach vorne geht’s immer. Und so fiel dann schließlich auch das 0:1 für unsere Mannschaft in der 64. Minute. Hierbei schickte Andreas Tzikas den kurz vorher eingewechselten Marco Mauerer die linke Seite Richtung Grundauslinie. Von dieser passte er quer vor das Tor, wo er den mitgelaufenen Sascha Stemmer fand. Dessen Schuss 3 Meter vor dem Tor missglückte allerdings gnadenlos, wodurch nur ein Rugeler zustande kam. Allerdings reichte dies aus und der Ball kullerte zur Auer Führung über die Linie.
Jetzt warfen die Hausherren alles nach Vorne und unsere Mannschaft konnte nur durch gelegentlich Konter für Entlastung sorgen. Es wäre zum Saisonabschluss zwar mit einem Sieg schöner gewesen, aber in der 92. Minute brachte unser Team den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Rene Gintaut konnte mit einem Seitfallzieher den 1:1 Endstand erzielen.

Mein Kommentar: Aus, Aus, Aus. Eine lange Saison ging zu Ende und jetzt genießen wir erst mal die Sommerpause. Erholt euch gut und dann sehen wir uns alle am 05.07. zum Trainingsauftakt mit anschließendem Grillabend wieder.