Nach langer Zeit musste unsere Mannschaft mal wieder eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Sie verlor beim SC Vöhringen mit 2:0.
Es war einfach nicht der Tag der Auer. Unkonzentriertheiten führten zu den Toren, Meckern zur Unterzahl und ausgelassene Torchancen, inklusive Strafstoß, verhinderten einen möglich Punktgewinn oder Besseres. Aber so ist es einfach manchmal.
Nächsten Sonntag beim letzten Heimspiel der Saison gilt es gegen den TSV Obenhausen diese Dinge abzustellen um sich mit einem Erfolgserlebnis von den Fans im eigenen Stadion zu verabschieden.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 25.05.14

SC Vöhringen – SpVgg Au 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Driton Kolukaj (9.), 2:0 Markus Böck (36.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Patrick Rogg (28. Sascha Stemmer), Alexander Jaschusch, Max Kristen, Marco Mauerer – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer (85. Manfred Otto), Daniel Schumacher, Marc Dorner (75. Arif Aydogan), Andreas Tzikas – Bujar Mehmeti

Es war nicht der Tag der Auer…

(wjk) Das Spiel beim SC Vöhringen war das drittletzte in dieser Saison und in Nachhinein muss man sagen, es war nicht der Tag unserer Mannschaft.
Die Auer kamen nicht gut ins Spiel und bereits nach 9 Minuten fingen sie sich das erste Gegentor ein. Nach einem langen Ball in den 16er verschätzte sich Keeper Daniel Nagel beim Herauslaufen kolossal und so hatte Driton Kolukaj keine mühe mit einem Lupfer das 1:0 zu erzielen.
Die nächste negative Aktion folgte dann nur knapp 5 Minuten später, als Bujar Mehmeti nach Meckern mit Gelb und dann mit Gelb-Rot bestraft wurde.
Trotz dieser Rückschläge versuchte unser Team besser ins Spiel zu kommen und nach 23. Minute hatten wir dann auch unsere erste Torchance. Marco Mauerer kam am 16er an den Ball und zog aus der Bedrängnis heraus mit der Picke ab. Das Leder strich nur haarscharf am Kreuzeck vorbei.
In der 36. Minute war Mauerer erneut an einer Torraumszene beteiligt, aber diesmal auf der anderen Seite. Hier versuchte er einen Freistoss in den Auer Strafraum zu klären, aber sein Querschläger landete direkt bei Markus Böck am 5er. Diese Gelegenheit ließ er sich, auch mangels Gegenwehr der Auer Hintermannschaft, natürlich nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang änderte sich dann das Bild. Trotz Unterzahl übernahm unsere Mannschaft nun das Kommando und erspielte sich auch zahlreiche Tormöglichkeiten. Leider wollte an diesem Tag das Leder nicht den Weg in das Vöhringer Gehäuse finden. Zweimal Sascha Stemmer und Marc Dorner verfehlten den Kasten nur um Haaresbreite und auch ein Strafstoß von Max Kristen fand nicht den Weg ins Ziel.
So blieb es schließlich beim 2:0 für die Hausherren.

Mein Kommentar: Ja, gegen Vöhringen können wir einfach nicht gewinnen. Oder doch? Doch, wenn man sich so anstellt. Kommt Jungs noch zwei Spiele und dann haben wir es auch geschafft. Aber nicht einfach so runter spielen, sondern gewinnen. Ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt 😉