Gestern war es endlich soweit, unsere Mannschaft hat den zweiten Heimsieg im Jahr 2014 einfahren. Dabei konnte man vor dem Spiel nicht unbedingt davon ausgehen, denn schließlich war mit dem SV Beuren der Tabellendritte zu Gast und die haben wiederum in der Rückrunde noch kein Spiel verloren.
Aber an diesem Sonntag passte einfach alles und so ging der 5:1 Sieg durch Tore von M. Nagel, B. Mehmeti, A. Tzikas, A. Jaschusch und M. Dorner auch absolut in Ordnung.
So könnt es eigentlich die letzten drei Spiele noch weiter gehen. Auswärts läuft es eh gut und gegen die Oberen tun wir uns auch zu Hause leichter. Dies trifft auf alle Spiele zu, also packen wir es an.
Erste Station ist am kommenden Sonntag beim SC Vöhringen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 18.05.14

SpVgg Au – SV Beuren 5:1 (2:0)

Tore: 1:0 Markus Nagel (12.), Bujar Mehmeti (24.), 3:0 Andreas Tzikas (56.), 4:0 Alexander Jaschusch (62.), 4:1 Johannes Maurer (63.), 5:1 Marc Dorner (79.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg, Peter Kristen, Max Kristen, Marco Mauerer – Markus Nagel (85. Christoph Winkler), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Alexander Jaschusch, Andreas Tzikas (79. Arif Aydogan) – Bujar Mehmeti (72. Marc Dorner)

Auer mit fast 100%iger Chancenverwertung…

(wjk) Am gestrigen Sonntag hat unsere Mannschaft im wahrsten Sinne einen raus gehauen, und das, obwohl die Voraussetzungen aufgrund der Personalsituation wahrlich nicht die besten waren. Aber ich glaube dann sind wir am unberechenbarsten und können auch gegen die vermeintlichen Favoriten bestehen.
Mit dem SV Beuren war der Tabellendritte zu Gast in Au und von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Gäste versuchten durch frühes Stören unsere Mannschaft schon in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Dies funktionierte aber nur bedingt, denn dadurch boten sich im Mittelfeld Räume, die unser Team nutzte um schnell nach vorne zu spielen. Aber nicht nur das, denn auch die Auer versuchten gelegentlich früh zu attackieren. So auch in der 12. Minute, als Markus Nagel den letzten Mann der Beurer, Spielertrainer Stefan Walke, anging und ihm dem Ball abluchste. Daraufhin steuerte er allein auf das Gästetor zu und schob überlegt zum 1:0 für unsere Mannschaft ein.
Nur 5 Minuten später hatten die Auer den Torschrei schon wieder auf den Lippen, denn nach einem Eckball von Daniel Schumacher kam Peter Kristen am 5er frei zum Kopfball. Er wollte es aber zu genau machen und das Leder strick knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.
In der 24. Minute durften die Gastgeber dann aber doch das 2:0 bejubeln. Nachdem ein Angriff der Beurer gestoppt wurde ging es blitzschnell nach vorne. Von hinten wurde in der gegnerischen Hälfte Markus Nagel angespielt und dieser spielte einen Zuckerpass auf den startenden Bujar Mehmeti. Dieser hatte dann aus 6 Metern keine Probleme das Spielgerät im Tor zu versenken.
Jetzt sah es so aus, als hätte unsere Mannschaft den Gästen den Zahn gezogen, den die Angriffsbemühungen waren nicht mehr so druckvoll und auch das führe Stören wurde fast vollständig eingestellt. So war es kein Problem mit diesem 2:0 in die Pause zu gehen.

In dieser Pause kamen dann so Gedanken hoch, ob unsere Mannschaft diesen Vorsprung auch evtl. über die Zeit bringen kann. Schließlich hatten wir alle noch das Spiel in Dietenheim im Kopf, bei dem fast noch ein 3:0 hergeschenkt wurde.

Aber dieses Szenario konnten wir an diesem Sonntag bald aus unseren Köpfen streichen, denn unsere Jungs spielten konzentriert weiter und in der 56. Minute durften wir das 3:0 bejubeln. Nach einem Eckball von Daniel Schumacher ließ Andreas Tzikas in den Ball und versenkte das Leder per Kopf im langen Eck.
Wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden war, dann spätestens nach gut einer Stunde. Da schickte nämlich Max Kristen mit einem langen Ball Andy Tzikas Richtung Grundauslinie, von dieser flankte er zurück und Alexander Jaschusch besorgte per Kopf das 4:0.
Auch der Anschlusstreffer zum 4:1 von Johannes Mauerer nur eine Minute später und ein etwa 10 minütiger  Durchhänger brachte die Auer nicht aus dem Konzept. Sie fingen sich wieder und in der 79. Minute stellte Marc Dorner, nach einem Eckball, den 5:1 Endstand her.

Mein Kommentar: So schön können Sonntage sein. Ich muss ehrlich gestehen ich hab mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit so einem Spiel und so einem Ergebnis. Das zeigt mir mal wieder, dass ihr es auf jeden Fall drauf habt.
Also wenn es nach mir geht, dass könnt ihr mich in den letzten drei Spielen auch noch überraschen. Was ihr dazu braucht ist ja jetzt klar. Zum einen ne dünne Personaldecke und zum anderen einen Gegner von oben. Mal schauen, was ich da organisieren kann 😉