Letztes Wochenende war unsere Mannschaft wieder mal Auswärts zu Gange und was das heißt ist im Jahr 2014 wohl klar, es wurde nicht verloren. Ganz im Gegenteil, unser Team revanchierte sich für die Niederlage zu Hause gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler und gewann auf deren Platz mit 2:3. Wäre die Chancenverwertung nicht so schlecht, dann hätten wir einen gemütlichen Sonntag erleben können. Aber das liegt anscheinend den Auern nicht und so wurde es zum Schuss doch noch einmal spannend.
Am kommenden Sonntag starten wir gegen den SV Beuren erneut einen Versuch einen weiteren Heimsieg einzufahren. Gegen den einstigen Aufstiegsaspiranten und gegenwärtigen Tabellendritten dürfte es aber nicht so einfach werden, die Punkte in Au zu halten. Versuchen werden es unsere Jungs aber auf jeden Fall.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 11.05.14

SGM Dietenheim/Regglisweiler – SpVgg Au 2:3 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Sascha Stemmer (38., 48.), 0:3 Max Kristen (50./FE), 1:3 Richard Vorrath (57.), 2:3 Stipo Vucak (73./FE)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg, Manuel Stemmer, Max Kristen, Benjamin Bauder (23. Andreas Tzikas, 79. Alexander Jaschusch) – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marco Mauerer, Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer

Auer revanchiert sich für die Vorrunden Niederlage…

(wjk) Letztes Wochenende waren wir bei der SGM Dietenheim/Regglisweiler zu Gast. Dort hatten wir aus der Vorrunde noch was gut zu machen und außerdem wollten wir auch unsere gute Auswärtsbilanz weiter ausbauen.
Von beginn an entwickelte sich ein packendes Derby, in dem die Hausherren die erste gute Tormöglichkeit hatten. Nach einem Freistoss an den 5er lief Heinrich König mutterseelenallein in den Ball und beförderte ihn zum Glück für unsere Mannschaft nur an den Pfosten.
Jetzt endgültig wach übernahm unser Team mehr und mehr das Kommando und kam nach gut einer Viertelstunde zur ersten guten Chance. Max Kristen schickte Sascha Stemmer in den 16er, aber dieser schoss freistehend über das Tor. In diesem Moment kamen die Erinnerungen an seine ausgelassenen Möglichkeiten noch vor Wochenfrist.
Aber in der 38. Minute war S. Stemmer dann zur Stelle. Er spritzte zwischen einen Querpass der Abwehr und steuerte alleine aufs Tor zu. Sein Schuss ging zwar zunächst an den Pfosten, aber landete dann zum 0:1 Halbzeitstand in den Maschen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff eine ähnliche Situation. Diesmal war es Bernd Eichenhofer, der die Dietenheimer Abwehr unter Druck setzte, den Ball abluchste und allein auf den Keeper der Hausherren zusteuerte. Dieser konnte zwar Eichenhofers Schuss abwehren, Sascha Stemmer war mitgelaufen und drückte das Leder zum 0:2 über die Linie.
Jetzt waren die Gastgeber angeknockt. Dies nutze unsere Mannschaft in der 50. Minute dann zum 0:3. Markus Nagel war von außen in den Strafraum eingedrungen und bei einem Haken zu Fall gebracht worden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Kristen sicher zum 0:3.
Normal würde man nun sagen, das Spiel ist gelaufen, aber die Hausherren hatten nichts mehr zu verlieren und versuchten mit Unterstützung des Rückenwinds doch noch einmal was zu reißen. Dies gelang ihnen dann in der 57. Minute unter dankbarer Mithilfe der Auer. Nach einem langen Ball an den 16er waren sich Manuel Oßwald und Manuel Stemmer nicht einig, ließen das Spielgerät ungehindert passieren und Richard Vorrath vollendete zum 1:3 Anschlusstreffer.
Im weiteren Verlauf ging es hin und her, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Aber erst in der 73. Minute fiel, zum entsetzen unserer Mannschaft, wieder ein Tor. Nachdem Max Kristen im Strafraum einen Tick zu spät kam und seinen Gegenspieler foulte, versenkte Stipo Vucak den fälligen Strafstoß zum 2:3.
Die Hausherren wollten nun den Ausgleich und hatten auch ihre Chancen, aber auf die Auer hatten immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Da beiden Mannschaften aber darauf nichts mehr machten, blieb es schließlich beim knappen Auswärtssieg für unser Team.

Mein Kommentar: Ihr müsst es nicht immer so spannend machen. Haut die Dinger einfach rein und gut ist. Am besten, Ihr fangt damit gleich am Sonntag gegen den SV Beuren damit an. Würde auch mal wieder Zeit für einen Heimsieg !!!