Das stressige Osterwochenende ist vorbei und die Bilanz sieht nicht so rosig aus. Zwei gute Spiele gegen Weißenhorn und Tiefenbach reichten durch die Unentschieden nur zu zwei Punkte. Ja und dann war da noch das Spiel gegen den Nachbarn aus Bellenberg, das mit 1:3 sogar verloren wurde.
Also zufrieden können wir da auf keinen Fall sein. Aber schauen wir lieber nach Vorne und hoffen, dass es besser wird.
Leichter dürfte es am morgigen Sonntag auf jeden Fall nicht werden. Die Gastgeber aus Illerberg sind dafür bekannt 90 Minuten alles zu geben und nicht locker zu lassen. Vielleicht geling dies unserer Mannschaft auch einmal.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

Sa. 19.04.14

SV Tiefenbach – SpVgg Au 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Max Kristen (17./ET), 1:1 Benjamin Bauder (33.), 1:2 Sascha Stemmer (78.), 2:2 Manuel Weber (82.)
Zuschauer: 120
Für Au spielten: Daniel Nagel – Max Kristen, Manuel Stemmer, Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Markus Gäßler (77. Bujar Mehmeti), Alexander Jaschusch (77. Daniel Schumacher), Marco Mauerer – Sascha Stemmer

Auch über 30 Minuten in Überzahl reichen nicht zum Sieg…

(wjk) Im zweiten Spiel dieses Osterwochenende galt es im Nachholspiel beim SV Tiefenbach den die guten Leistungen aus dem Spiel in Weißenhorn anzuknüpfen.
Dies gelang auch von Beginn an und nach nur 2 Minute wäre unsere Mannschaft fast in Führung gegangen. Markus Nagel hatte Sascha Stemmer geschickt, dieser zog am 16er aus dem Lauf ab, aber das Spielgerät ging leider knapp über das Tor.
Ja und wenn vorne das Glück fehlt, dann kann es sein, dass hinten auch noch Pech dazu kommt. So in der 17. Minute, als nach einem Freistoss an den 5er, Max Kristen aus kurzer Distanz angeköpft wurde und das Leder zum 1:0 für die Hausherren ins Tor abgefälscht wurde.
Aber wie schon in anderen Spielen auch ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und wurde in der 33. Minute dafür belohnt. Nach einem Freistoss in den Strafraum waren sich der Tiefenbacher Keeper und ein Abwehrspieler nicht einig und Benjamin Bauder nutzte dies, um per Kopf das 1:1 zu markieren.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang ging es auf beiden Seiten flott weiter. Einen Vorteil sollten die Auer dann aber ab der 57. Minute haben, als ein Tiefenbacher mit der Ampelkarte zu Duschen geschickt wurde. In der 78. Minute konnte unsere Mannschaft diese Überzahl auch ausnützen, als Markus Nagel den Ball mit dem Außenrist vor das Tor spielte und Sascha Stemmer fand. Dieser verwandelte per Direktabnahme zum 1:2.
Aber das eine Führung und Überzahl in einem Derby nicht unbedingt die Gewissheit des Sieges bedeutet, das zeigte sich in der 82. Minute, als die Auer Hintermannschaft den Ball nicht weg brachte und Manuel Weber überlegt zum 2:2 einschieben konnte.
Zwar hatte unser Team in der 87. Minute nochmal eine Möglichkeit auf den Sieg, aber ein Kopfball von Sascha Stemmer, nach Hereingabe von Bujar Mehmeti, landete nur am Pfosten.
So blieb es letztendlich in einem backenden Derby beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Mein Kommentar: Leistung hat gepasst, nur ein Sieg wäre mir lieber gewesen. Aber wem nicht 🙂

 

Mo. 21.04.14

SpVgg Au – FV Bellenberg 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Yannick Mack (23.), 1:1 Sascha Stemmer (28.), 1:2 Manuel Parton (62.), 1:3 Philip Rausch (74.)
Zuschauer: 150
Für Au spielten: Daniel Nagel – Max Kristen, Manuel Stemmer, Piotr Makiela (58. Andreas Tzikas), Benjamin Bauder – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Marc Dorner (75. Alexander Jaschusch), Marco Mauerer (78. Arif Aydogan) – Sascha Stemmer

Auer „schenken“ den Gästen den Sieg…

(wjk) Ostermontag und das dritte Spiel in 5 Tagen stand auf dem Programm. Zu Gast war der Nachbar aus Bellenberg, der als Tabellenvorletzter dringend Punkte im Abstiegskampf brauchte und die sich bei uns holen wollte.
Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem es hin und her ging. Die erste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft hatte nach 8 Minuten Marco Mauerer. Er fing einen Befreiungsschlag von Bellenbergs Keeper Dominic Nitsche ab und versuchte es mit einem Schuss aus dem Mittelfeld aufs leere Tor. Er zielte aber zu genau und traf nur die Latte.
Nur 5 Minuten Später tauchten die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem Auer Gehäuse auf, nachdem Max Kristen den Ball an der Grundauslinie verlor und Yannick Mack auf das Tor zusteuerte. Bei seinem Schuss aus spitzem Winkel war aber Aus Torhüter Daniel Nagel zur Stelle und konnte den Schuss entschärfen.
In der 17. Minute dann der zweite Aluminiumtreffer unserer Mannschaft. Marco Mauerer schickte Markus Nagel in den 16er, der ließ am 5er einen aussteigen, aber sein Schüsschen landete nur am Gebälk.
Nach 20 Minuten leistete sich Manuel Stemmer im Spielaufbau einen Fehlpass und Manuel Parton wurde geschickt. Er zielte aber frei vor dem Auer Tor zu genau und verfehlte den Kasten.
Besser machte es nur drei Minuten später Yannick Mack, als unser Team auf der linken Seite einen Angriff nicht unterbinden konnte, und markierte im Laufduell mit Max Kristen durch einen Schuss ins lange Eck das 0:1 für die Gäste.
Die Freude darüber dauerte aber nur 5 Minuten. Nach einer Flanke kam Max Kristen am 16er frei zum Schuss, traf den Pfosten und Sascha Stemmer drückte das Leder zum 1:1 über die Linie.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war dann der Dampf raus bei unserer Mannschaft und von Spielaufbau und Kombinationen war nichts mehr zu sehen.
Die Gäste Ihrerseits witterten ihre Chance. Sie zogen sich bis an die Mittellinie zurück und versuchen Ihr Glück in Konter. So zum Beispiel in der 53. Minute, als Manuel Parton links durch ging und quer vor das Tor passte. Hier war Simon Stöckle Einschuss bereit, aber Daniel Nagel konnte per Fußabwehr klären.
Nach gut einer Stunde war es dann aber passiert. Ein Befreiungsschlag der Auer wurde durch Manuel Nießers Kopfball direkt zurück in die Gefahrenzone befördert, Parton schnappt sich das Leder und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:2.
Nun suchte unser Team im Heil der langen Bälle, die vielleicht im Sturm einen Abnehmer finden sollten. Diese war aber nur sehr selten der Fall.
Die Partie gelaufen war dann praktisch in der 74. Minute. Hier wurde Yannick Mack in klarer Abseitsposition geschickt, dieser passte quer vor das Tor und Philip Rausch erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den 1:3 Endstand.

Mein Kommentar: So geht’s einfach nicht…