Letzten Sonntag konnte unsere Mannschaft endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Sie gewannen beim SSV Illerberg/Thal durch Tore von M. Stemmer, M. Nagel und M. Gäßler mit 0:3.
Am kommenden Sonntag ist mit dem FV Ay die Überraschungsmannschaft der Saison zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion. Still und heimlich haben sich die Ayer in der Tabelle nach oben geschlichen und nehmen momentan den 7. Tabellenplatz ein.
Es gilt also auch hier wieder alles abzurufen und vielleicht klappt es dann auch wieder mal mit einem Heimsieg. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 27.04.14

SSV Illerberg/Thal – SpVgg Au 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Manuel Stemmer (11.), 0:2 Markus Nagel (13.), 0:3 Markus Gäßler (57.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg (26. Patrick Bollinger), Manuel Stemmer, Max Kristen (72. Daniel Schumacher), Benjamin Bauder – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Marco Mauerer, Markus Gäßler (81. Andreas Tizkas), Bujar Mehmeti – Sascha Stemmer

Auer feiert zweiten Sieg im Jahr 2014…

(wjk) Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, unsere Mannschaft konnte durch einen 0:3 Erfolg beim SSV Illerberg/Thal den zweiten Sieg im Jahr 2014 einfahren.
Von Beginn an übernahm unser Team das Kommando und so dauerte es auch nicht lange, bis sich der erste Erfolg einstellt. Gerade 11 Minuten waren als nach einem Eckball von Bernd Eichenhofer Manuel Stemmer goldrichtig stand und das Leder per Kopf zum 0:1 in die Maschen drückte. Den Schockzustand der Hausherren nutzen die Auer dann gleich 2 Minuten später in Person von Markus Nagel aus, als er mit einem Schuss vom 16er ins Kreuzeck zum 0:2 erfolgreich war.
Nach gut einer Viertelstunde dann die erste Möglichkeit für die Gastgeber, aber Manuel Oßwald im Auer Tor war bei einem Freistoß aus 20 Metern zur Stelle und konnte diesen entschärfen. Nach 30 Minute wäre es dann fast passiert mit dem Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust der Auer im Mittelfeld steuerte ein Illerberger Spieler in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Dominik Abt aber an den Pfosten.
Das sollte es dann auch für die erste Halbzeit gewesen sein.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte unsere Mannschaft zunächst das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Gestochere im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter erneut auf 11-Meter. Diesmal versuchte sich Tobias Winkle, der das Leder aber fahnenmäßig über das Gehäuse drosch.
Nach gut einer Stunde war dann die Partie entschieden. Bernd Eichenhofer hatte Markus Gäßler auf die Reise geschickt und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schloss mit dem 0:3 seinen Angriff am.
In der Folgezeit hätten die Auer das Ergebnis noch in die höhe schreiben können, aber das selbst beste Möglichkeiten nicht genutzt wurden bleib es beim verdienten 0:3 Erfolg.

Mein Kommentar: Verzeiht mir die gewisse Unschärfe in meinem Bericht, aber ich konnte leider nicht dabei sein und musste mich auf „Hören-Sagen“ verlassen. Ich sag einfach mal so, Hauptsache mal wieder gewonnen.
Ach ja, am kommenden Sonntag kann ich leider wieder nicht da sein. Ich hoff ihr überrascht mich dann wieder mit einem erfreulichen Ergebnis.